Objekt aus Treibholz

  • Liebe SchnitzerInnen,

    da ich beruflich gerade etwas absorbiert bin, habe ich schon länger hier nicht mehr vorbeigeschaut. In der Zwischenzeit sind ja hier die tollsten Sachen entstanden! Meinen allergrößten Respekt an alle, die was gepostet haben – das ist sehr anregend und echt profimäßig.


    Ich möchte Euch mein neuestes Objekt aus Treibholz zeigen, in das ich noch eine kleine Lampe integriert habe. Vorne habe ich das mit einem Stück Birkenfurnier verkleidet. Das hat mir dann so gut gefallen, dass ich mir aus dem Birkenfurnier eine Lampe gebaut habe – oben mit Verzierungen aus Borkenstücken. Was haltet Ihr davon?


    Viele Grüße und schönes Wochenende!

    Alraune

  • Hallo Alraune,:thumbup:

    Dass sind 2 schöne und extravagante Objekte. Hast Du beruflich was mit Design zu tun?

    Bei dem Birkenfurnier kommt ìm beleuchteten Zustand die Maserung sehŕ schön in Erscheinung.

    Vogelaugen-Ahorn würde sich da auch sehr gut anbieten. Wie stark ist das Furnier ? Hast Du eine normale Birnenbeleuchtung gewählt, oder aber LED Birne genommen. (Hitzeentwicklung)

    Auch die 2. Lampe ist ein Hingucker, der Kopf gefällt mir.

    Weiter so, bin gespannt auf Deine nächsten Werke.

    LG vom Zillertaler :)X/

    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3

  • Hallo Alraune !

    Tolle Sache ! Sehr interessante Stücke. Gefällt mir sehr,sehr gut. Ich schließe mich Otti`s Fragen an. Bitte mehr davon !

    LG.Rainer

  • Hallo Zillertaler, hallo Rainer,

    ich freue mich, dass Euch meine beiden Objekte gefallen. Ich bin von Beruf Grafik-Designerin und Illustratorin – arbeite aber (leider X() sehr viel am Computer und habe für mich das Arbeiten mit Holz entdeckt – einfach weil es so ein tolles, lebendiges Material ist!

    Ja, als Leuchtmittel habe ich beidesmal LEDs verwendet – alles andere wäre mir zu gefährlich gewesen. Die Furnierstärke schätze ich auf ca. 2 mm – gerne möchte ich noch andere Maserungen ausprobieren. Wenn ich nochmal so eine Lampe konzipiere, könnte ich wahrscheinlich gut Unterstützung von Euch gebrauchen, weil ich vom schreinern null Ahnung habe und die Leisten einfach zusammengeleimt habe. Ich hätte gerne eine schickere Holzverbindung und ein raffinierteres Gestell gebaut – aber ich weiß nicht wie:rolleyes:

    Liebe Grüße

    Alraune

  • Hallo Alraune !

    Mit Deinem Anliegen bist Du bei Otti ( Zillertaler ) in den besten Händen. Was der macht, hat wirklich Hand und Fuß.

    LG. Rainer

  • Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3