Schnitzarbeiten aus der Mottenkiste, ein Frauenakt.

  • Hallo Kollegen,


    da sich immer wieder neue Mitglieder hier im Forum anmelden, dachte ich, es wäre vielleicht nicht verkehrt auch mal eine Schnitzarbeit aus meiner Mottenkiste zu zeigen.


    Es handelt sich um einen Frauenakt, den ich aus einem rohen Klotz Lindenholz geschnitzt hatte.


    Dieses Werk zählt zu meinen ersten Schnitzarbeiten überhaupt.







  • Hallo Jakob !

    Und warum wartest Du mit der Mottenkiste so lange? Das Teil ist Dir doch sehr gut gelungen. Vor allem, wenn es Deine Anfänge waren. Das gehört nicht in die Kiste. Das mußt Du sehen lassen, und es kann sich sehen lassen. Hattest Du dafür ein Model?LG. Rainer

  • Hallo Rainer,


    das war nur ein Scherz, die Schnitzarbeit liegt nicht in einer (Motten) Kiste. Sie steht in meinem Zimmer im Regal. Mottenkiste deshalb, weil ich den Akt hier schon mal vor längerer Zeit gezeigt habe. Den weit größten Teil den ich bisher geschnitzt habe, habe ich verschenkt, kann den hier also nicht mehr zeigen. Dafür aber immer mal wieder neue Schnitzarbeiten.


    Zu deiner Frage: Ja ich hatte ein Modell, dass war ein Ausdruck aus dem Internet.

  • Hallo Jakob !

    Ups`, das Kann ich sogar verstehen, und hättest Du Deine Frau als Modell genommen, dann hätte die Skulptur vermutlich anders ausgesehen. Spreche da aus eigener Erfahrung.