PC - Sicherheit

  • Hallo liebe Schnitzerinnen und Schnitzer,;);)

    nun ein Thema, dass uns alle betrifft, da wir durch das Forum im Web unterwegs sind und deshalb ein gutes Sicherheitsprogramm haben sollten.

    Nach dem die Vertragslaufzeit meines Virenprogrammes (AVIRA – Pro)abgelaufen war und Avira sehr aggressiv für eine Vertragsverlängerung vorgegangen ist, habe ich nach intensiven Recherchen einen Programmwechsel vorgenommen. Ein weiterer Grund war, der langsame Systemstart und ein sehr großer Datenmüll.

    Installiert habe ich das Bitdefender Internet Security 2018. Ihr könnt Euch den Testbericht anschauen.

    ttps://www.bundespolizei-virus.de/virenscanner/bitdefender-internet-security/

    Das Programm habe ich seit ca. 2 Wochen installiert und kann die Aussagen des Testes nur bestätigen. :thumbup:

    Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung !

    Mit Gruß vom

    Zillertaler:)

    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3

    • Offizieller Beitrag

    Was ich dazu anmerken möchte, weil es viele einfach nicht wissen:

    Es ist in speziellen Fällen nicht immer Vorteilhaft den Virenschutz auf 100% Sicher / Höchste Stufe einzustellen.
    Im Falle des Falles blockiert das Virenprogramm dann im Internet auch wichtige Dinge um Webseiten oder Online-Shops korrekt anzuzeigen.


    Bietet euer Virenprogramm einen sogenannten Web-Schutz / Surf-Schutz und habt Ihr bei diversen Internetseiten oder bei Online-Bestellungen Probleme, so stellt dessen Schutz zum Test eine Stufe tiefer. Nicht die Webseite ist das Problem - sondern das Virenprogramm.
    Man muss sich langsam an den richtigen Mittelweg herantasten.

  • Hallo Thomas,

    meine Einstellung steht auf "mittel" und hatte in der Vergangenheit mit dieser Einstellung keinerlei Probleme.

    Gruß Otti

    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3