Mein Beitrag in Annaberg

  • Hallo Schnitzfreunde,

    ich wollte nicht nur zuschauen, sondern mit Dieter schnitzen. Da das Thema Musik war, ließ ich mir etwas dazu einfallen. Es ist kein besonderes Werk. Mir hat es jedoch Spaß bereitet nach langer Zeit wieder einmal ein Holz zwischen den Fingern zu haben. In Annaberg angefangen und zu Hause beendet.






    Grüße


    Berkow

  • Hallo Berkow,

    eine schöne Idee den Violinenschlüssel als Hahn umzufunktionieren.

    Läßt Du den so, oder arbeitest in nochmals fein nach ?


    Gruß Otti

    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3

  • Hallo Zillertaler,

    ich bin froh, dass ich den Notenschlüssel so weit vollendet habe und nicht als Halbzeug in meiner Kramkiste aufbewahre. Natürlich müsste ich noch mehr Zeit reinstecken, um den Hahn ganz sauber auszuschnitzen und auszuputzen. Holz ist noch genug vorhanden. Nur läuft mir momentan die Zeit weg. In einer Musestunde werde ich dann gewiss das Holz wieder angreifen. Mir ging es hier um die Originalität.

  • Hallo Berkow,;)

    die Orginalität ist für mich der Volltreffer. Weiter so !!!:thumbup:

    Gruß Otti

    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3

  • Hallo Berkow!!!


    Schön das du Notenschlüssel fertig hast, war eine schöne Zeit in Annaberg wenn man jemanden aus einen Forum kennt und ihn dann auch mal persönlich kennenlernt. Bin mit meinen Engel über die Flügeln und dann geht es mit dem Steinbock weiter. Schnitzen macht mir halt richtig freude.


    LG Dieter

  • Hallo Berkow !

    Die Idee mit dem Notenschlüssel finde ich toll und witzig zugleich. Gibst Du mir die Erlaubnis, Deine Idee zu kopieren ? Ich habe da jemand, dem ich so eine Schnitzerei

    gerne schenken würde. Das Ding gefällt mir einfach.

    LG Rainer

  • Hallo Berkow !

    Ich werde Deine Idee nicht ausschlachten, nur übernehmen. Aber mit dem Hinweis, daß sie von Dir stammt. Unsere Familie ist musikalisch veranlagt und ich habe daher auch einige Freunde, die musizieren, was auch eines meiner Hobbys war.

    Ich muß noch einige Arbeiten beenden, bevor ich mit dem Notenschlüssel beginne. Werde ihn dann aber zur Ansicht in`s Forum reinstellen. Danke Berkow, für die Erlaubnis !

    LG Rainer