Kleiner Jäger ( angefangen )

  • Hallo Otti !

    Kennst Du den kleinen Kerl noch ? Das Gesicht habe ich fertig. Der ganze Rest ist jetzt einfach. Da kann ich mit Ruhe und Gelassenheit rangehen und meine Fantasie spielen lassen. Damit die Größe des Gesichtes rüberkommt, habe ich meinen Daumen daneben gehalten. Auch die kleinen Eisen mit Schneiden von 1mm bis 3mm habe ich versucht , darzustellen. Mit denen habe ich das Gesicht rausgearbeitet. Es grüßt Euch Rainer

  • Hallo Rainer,

    das Gesicht ist Dir gelungen u. gefällt mir. Zeig in mal wenn er fertig ist.

    Mit dem Violinenhahn im Bildhintergrund warst Du ja fix bei der Sache.

    Gruß Otti

    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3

  • Hallo Otti !

    Ja, wenn das Gesicht fertig ist, dann ist der Krieg für mich gewonnen. Jetzt gehe ich relext an die Sache ran. Der Hahn soll ein Geburtstagsgeschenk für meine Nichte werden. Deshalb auch die schnelle Fertigung. Habe nur etwas Probleme, gefräßte Leisten für Bilderramen zu finden. Ich wollte das Ding auf eine dünne Sperrholzplatte leimen und umramen. Ich fand die Idee einfach hervorragend und geeignet, und ehe ich es vergesse...

    LG Rainer

  • Hallo Rainer,

    Du hast doch eine Oberfräse und von mir die Weymouthskiefer. Mach doch die Leisten selbst. Das ist wenn man die entsprechenden Fräser hat relativ einfach.


    Füllungsleisten für eingelegte Füllung (Esszimmer-Küche Raumteiler)






    Werde Dir heute abend noch ein paar Bilder zur Anregung schicken !!!!!


    Gruß Otti


    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3

  • Hallo Berkow !

    Der Hahn soll ein Geburtstagsgeschenk für meine Nichte werden. Er soll lustig aber dennoch seriös und nicht kitschig wirken. Ich möchte ihn auf eine Platte leimen und umramen. Deine Idee hat mir wirklich gefallen. Ich habe ihn etwas anders gestaltet.

    Bei Dir ist es eine frei stehende Figur und ich habe sie als Wandbild gedacht. Wenn es fertig ist, stelle ich es rein.

    LG Rainer