Teelichthalter / Kerzenständer (Blumen am Fels )

  • Hallo Schnitzerfreunde !

    Hier meine letzte Arbeit. Ein Teelichthalter oder Kerzenständer mit dem Thema - Blumen am Fels -. Die Grundplatte ist Ahorn und der stehende Teil ist Birnenbaum. Beidseitig beschnitzt. Für die Sommerzeit mit Blumen, für die Winterzeit mit Efeuranke. Interessant ist das Farbenspiel des Birnenholzes. Viel Spaß beim Betrachten.

    Es grüßt Euch Rainer

  • Hallo Rainer,

    deine Schnitzarbeit gefällt mir wieder sehr gut. Vorallem die Idee mit dem Sommer und Herbst finde ich genial.

    Wo bekommst du die Einfälle her? Sind die alle in deinem Kopf, oder hast du eine Schnitzerplattform mit vielen Werkstücken?

    Mir fehlen immer Ideen was ich schnitzen könnte.

  • Hallo Ude !

    Ich kann Nacht`s sehr schlecht schlafen. Das hat den Vorteil, daß mir dann die Ideen kommen.Mein Kopf ist voll davon und ich bräuchte noch ein zweites Leben um sie umzusetzen. Du mußt für Dich herausfinden, was Dir liegt und was Du gerne schnitzt.

    Bei mir sind es Blumen, Reliefs und Verzierungen. Ein Anderer schnitzt wieder gerne Figuren usw. Mach einfach nur das, was Dir Spaß macht und laß Dich nicht von der Zeit treiben.

    Es grüßt Dich Rainer

  • Danke Rainer für deine Antwort.

    Mir gefallen Figuren und moderne Skulpturen. Leider fehlen mir die Einfälle hierzu. Im Netz werde ich auch nicht richtig fündig bzw. ich sehe bisher nicht das Richtige mit dem "das is es" Effekt.

  • Hallo Ude !

    Kleiner Tip: Facebook ( Woodwork Projects ) oder( Zarir Wood Arts ) oder

    ( Tree Wizard Gallerie- Gary "Wiz" Buns) .

    Viel Spaß beim Stöbern.

    LG Rainer

  • Hallo Dieter !

    Pinterest kannte ich auch noch nicht. Ist aber bedeutend besser. Danke für den Tip.

    Da kann man mal richtg schön stöbern.

    LG Rainer