Eragon der Lindwurm/Drachen ist fertig.

  • Hallo Gemeinschaft, halle liebe Gäste,


    so nun ist es so weit Eragon ist fertig. Es ist ein Geschenk für meine Frau, sie hatte ihn sich gewünscht. Hat zwar lange gedauert bis er fertig war, aber ich denke es hat sich gelohnt. Er steht nun vor unserem Haus und bewacht es. Außer den reinen Schnitzarbeiten, waren auch spezifische Schreinerarbeiten, wie abrichten, sägen, verleimen, Hobeln und dübeln notwendig. Es war eine gute Übung im Umgang mit Holz. Aber nun seht selbst.


    Rainer Berndt

    So nun hat das Warten für dich ein Ende, habe für dich extra einen Zahn zugelegt!;)




  • Hallo Jakob,

    Der Drache sieht sehr gefährlich aus. Nur musst du noch eine Gasflasche anschließen mit einer Fernzündung über einen Bewegungsmelder. Die ersten Diebe oder auch unbeliebte Besucher , die sich dabei die Füße verbrennen wird es abschrecken. Darauf könntest du dann ein Patent anmelden.

    Grüße

    Gerhard

  • Hallo Jakob !

    Hut ab !!! Das Baby ist einmalig. Für mich eine sehr, sehr große Freude, Dein Schätzchen fertig zu sehen. Ich bin einfach begeistert. Das ist ein echter Hingucker. Ich hätte da wirklich etwas Angst vor Langfingern. Wie gefällt Deiner Frau das Schätzchen ? Das gibt bestimmt 3X Geschlechtsverkehr außer der Reihe. (kleiner Witz ). So eine Arbeit sieht man sich wirklich gerne öfter an. Bitte entschuldige meine Ungedult. Ich freue mich wirklich, Dein Werk zu betrachten.

    Es grüßt Dich Rainer

  • Hallo Rainer,


    vielen Dank.


    Ich habe mal so einen Drachen gesehen in einem Gartencenter aus Stein bzw. Kunststein. Ich dachte was aus Stein herstellbar ist, geht auch aus Holz. Da meine Frau sich so einen gewünscht hat, hab ich dann losgelegt.


    Wenn er Dir so gefällt, mach auch einen. Das ist zwar viel Arbeit, aber wie Du siehst, machbar ist es. Du bist doch Rentner, Zeit müsste doch vorhanden sein. Oder bist Du solch ein Rentner der "nie" Zeit hat? Natürlich gibt es auch andere Dinge zu tun, aber Du musst mit dem Drachen ja nicht an einem Tag fertig werden.


    An Werkzeugen brauchst Du auch nicht viel. Ich habe nur eine Bandsäge (normale Handsäge ginge auch), ansonsten hab ich alles mit der Hand gemacht.

  • Hallo Jakob !

    So ein Kerlchen zu schnitzen ist für mich nicht das Problem. Mein Problem ist echt die Zeit. Du hast Recht, ich gehöre zu der Truppe Rentner, die niemals Zeit haben. Ich habe zur Zeit an 2 Aufträgen zu arbeiten, ähnlich des letzten eingestellten Kerzenständers. Dann einige Sachen, die ich mir schon lange vorgenommen hatte und auf die Rentenzeit verschieben mußte. Eigentlich brauchte ich noch 2 Leben um alles umsetzen zu können.

    Mir reicht es schon, wenn ich mich mit Dir freuen kann, daß Dein Werk fertig geworden ist. Schönes Pfingsten, Dir und Deiner Familie.

    Es grüßt Dich Rainer

  • Hallo Jakob,


    das ist schon was Besonderes!


    Auch die Farbe hast Du zu diesem "giftigen" Drachen passend gewählt. Ich bin begeistert und

    kann nur sagen, das ist was ganz Außergewöhnliches!!!


    Herzlichst, Bernd