Absoluter Neuling

  • Hallo ihr Schnitzer bin jetzt 52 Jahre und Krankheitshalber in Frühpension und der

    Mensch braucht eine Beschäftigung ich arbeite schon immer gerne mit Holz

    aber schnitzen ........ habe mir viele Sachen auf Youtube angesehn und Blut geleckt

    ob es was wird und ich ein bischen Schnitzerblut in mir habe ????

    Mal sehn was ich hier finde und vorallen lernen kann und nette Leute kennenlerne

    aber da bin ich mir sicher :thumbup:

    LG aus Wien

    Christian

  • hallo un d willkommen. schnitz einfach drauflos- hauptsache du hast spaß - setz dir erst einmal kleine ziele- und auch wenns krum und shcef wird- wenns dr spaß macht ist e richtig- shcönheit liegt shcliesslich immer im auge des schöpfers ;)
    Viel Saß bei uns. DErzet is ziemliche sommerruhe hier

  • Hallo Christian !

    Im Moment ist hier " Saure Gurkenzeit ". Trotz dem, willkommen in der Runde. Hast Du schon mal etwas geschnitzt ? Wie bist Du vom Werkzeug her aufgestellt ? Hast Du eine Werkstatt oder arbeitest Du in der Wohnung ? Alles, was Du zum Schnitzen brauchst, kannst Du bei Spangler, Thomas im Shop bestellen. Das geht sehr einfach und unkompliziert. Fang mit einfachen Dingen an, damit Du ein Gefühl dafür bekommst. Es ist wirklich Übungssache. Ich schnitze jeden Tag, und wenn es nur 20 Min. sind. Es ist ein Hobby, was süchtig machen kann. Viel Spaß, und nun gib Gas .

    LG Rainer

  • Hallo, ich bin der Neue; gebürtig in Ingelheim (03.10.49); gelernter Bau- und Möbelschreiner; beruflich (Bundesgrenzschutz/Bundespolizei von 1969 - 2007) über die Oberpfalz (Schwandorf) nach Bonn gewechselt. Seit 2007 Alterteilzeit und ab 2009 in Pension.

    Meine Hobbys: Malen ( Öl und Acryl), Speckstein gestalten und Schnitzen.
    Wohnort: 53229 Bonn

  • Hallo Walther v.d. Vogelweide ! Willkommen in der Runde ! Als Möbeltischler kennst Du Dich ja mit Holz aus. Deine eingestellten Arbeiten erinnern mich an meine Anfangszeit.

    Die Motive sind schön und zum Üben gut geeignet. Nur Übung macht den Meister. Der Elefant und der Blättermann sind Dir hier am besten gelungen. Die anderen sind auch nicht schlecht, aber da würde ich noch weiter in die Tiefe und in`s Detail gehen, damit die Konturen besser hervor treten. Nimm Dir einen Spiegel und schau Dir Deine Augen ganz genau an, dann weißt Du, was ich meine. Du kanst auch mal auf Pinterrest gehen.

    Dort findest Du Bleistiftzeichnugen ( Studien) von allen Körperteilen. Mir war das eine große Hilfe bei meinen Arbeiten. Mach weiter so und bleib dran.

    Es grüßt Dich Rainer

  • Hallo Berufskollege,

    herzlich willkommen im Forum. Wie hats Dich von Ingelheim nach Bonn verschlagen. Bin von Bingen und habe in jungen Gesellenjahre in Ingelheim gearbeitet.

    mit Gruß vom Zillertaler

    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3

  • Hallo Walter v. d. Vogelweide

    einen originellen Namen hast du dir zugelegt. Soll der ein weiteres Hobby von dir anzeigen. Mittelalterliche Minnesänger hatten wir bisher nicht. Sei willkommen und gestalte das Forum mit.


    Grüße

    Berkow