• Hallo Forums-Mitglieder,

    heute habe ich mich entschlossen dem Forum beizutreten. Zu meiner Person: Ich bin momentan 59 Jahre und stehe kurz vor der Rente. Dieser Umstand (Rentenalter) brachte mich dazu das Schnitzen vor ca. 2 Jahren zu erlernen. Anmerkung dazu, nicht das Rentenalter alleine war der Grund sondern das mich das bearbeiten von Holz schon immer faszinierte (obwohl ich Bauschlosser gelernt hatte). Dafür belegte ich damals einen Schnitzkurs in der Schnitz- und Bildhauerschule Geisler-Moroder in Tirol. Denn ich war der Meinung, wenn man etwas anfängt sollte es richtig durchgeführt werden, ansonsten eignet man sich vielleicht Fehler an. Außerdem ist diese Schule fast barrierefrei da ich seit über 2 Jahren in einem Rollstuhl sitze. Ansonsten wäre noch zu erwähnen, ich bin verheiratet und habe zwei Jungs im Alter von 33 und 26 Jahren.

    Das wär's.

    Manfred

  • Hallo Manfred !

    Habe erst jetzt die Vorstellungsrunde geöffnet. Damit sind meine Fragen schon beantwortet. Was den Apfelbaum anbetrifft, ich arbeite sehr gern mit Obstgehölzen, der zum Teil schönen Maserung wegen. Nochmals- willkommen in der Runde.

    LG Rainer