• Hallo Volker !

    Willkommen in der Runde. Gut, wieder einen Holzwurm an Bord zu haben, da doch immer wieder Fragen spezifischer Art auftauchen. Hast Du Tischler gelernt ?

    Deine Arbeiten finde ich gut und sehr ansprechend. Die gehen in den Bereich Skulptur.

    Sie sind sehr sauber gearbeitet. Auch Sonnenrad und Schriftschnitzerei sind beeindruckend sauber gemacht. Bin sehr gespannt auf Deine weiteren Arbeiten.

    Es grüßt Dich Rainer

    Nimm das Leben nicht zu ernst, es dauert ja nicht ewig !

  • Hallo Volker,

    schön einen Neuen begrüßen zu können. Hier ist es zur Zeit etwas dünn geworden. Was ich auf deiner Homepage gesehen habe ist schon beeindruckend. Ist der Tischler dein Hauptberuf und verdienst damit deinen Unterhalt? Oder machst du das hobbymäßig? Wie Rainer schon bemerkte, Fragen zur allgemeinen Holzbearbeitung und zu speziellen Schnitzereien treten immer wieder auf. Da kann man Fachleute gut gebrauchen. Willkommen an Bord.


    Grüße

    Berkow

  • Hallo und vielen Dank! Ich habe das Tischlerhandwerk nicht gelernt. Vermutlich hat jemand eine Handvoll Sägespäne in meine Wiege geworfen.

    Ich bin mit der Tischlerei groß geworden und habe dann vor gut 20 Jahren begonnen mir eine eigene Werkstatt einzurichten. Meiner Vorliebe galt dem Handwerkzeugen, doch sind im laufe der Zeit viele Maschinen dazugekommen. Die Schnitzkunst hat mich schon immer begeistert. Vor 5 Jahren habe ich die Herausforderung angenommen und mich intersiv mit dem Bildhauen und der Schnitzkunst zu beschäftigt. Heute arbeit ich außschließlich nach eigenen Entwürfen.


    Beste Grüße

    Volker