Nistkästen für Meisen

  • Heute mal einige Arbeiten von mir, wie man Nistkästen für unsere gefiederten Freunde etwas liebevoller gestalten kann.

    Bei diesem Thema kann man sich richtig austoben und der Gestaltung sind so gut wie keine Grenzen gesetzt. Viel Spaß beim Anschauen.

    Es grüßt Euch Rainer

  • Hallo Rainer

    die Vogelkästen sind eine Wucht. Einfach genial. Wo hast du die Ideen her? Damit könnte man einen richtigen Handel betreiben. Die sind wirklich ein Hingucker.

    Das Vogelherz dagegen würde ich keiner Frau schenken.


    Grüße aus Berlin

    Berkow

  • Hallo Berkow !

    Mit dem Herz, was die Beschriftung hat, habe ich begonnen und sollte nur ein Gegg sein. Ein Männerwitz. Ich bin eben ein lustiger, fröhlicher Mensch und lache gern. Dann bin ich auf die Idee gekommen, mal etwas andere Nistkästen zu bauen, die nicht nur von Vögeln bewohnt werden, sondern auch für Menschen interessant und wahrnehmbar sind. Leider sind die nicht für einen weit entfernten Garten geeignet, da die schnell geklaut werden.

    Es grüßt Dich Rainer

  • Hallo Ude !

    Danke für das Lob. Das ist mal etwas, wo sich jeder Anfänger dran ausprobieren kann. Die Vögel nehmen es nicht übel, wenn da mal was daneben geht. Es soll einfach nur Spaß machen. Wenn dann auch noch die Betrachter ihre Freude dran haben, dann ist das Ziel erreicht.

    Es grüßt Dich Rainer

  • Hallo Rainer,

    deine Vogelkästen zeugen von ausgefallenem Ideenreichtum. Mach weiter so.

    Gruß Otti

    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3

  • Hallo Schnitzfreunde !

    3 weitere Nistkästen für Flattermänner sind für ihren Einsatz bereit. Viel Spaß beim Anschauen.

    Gruß Rainer

  • Hallo Rainer,

    ob die Vögel bei der Katze reingehen?

    Sag mal, bei deinen Bildern sehe ich immer sehr viel Grünes. Wohnst du am Waldrand? Man könnte neidisch bei der Aussicht werden.


    Grüße

    Berkow

  • Hallo Berkow !

    Für die Vögel ist das nur ein Stück Holz, die sehen da kein Gesicht oder kein anderes Tier drin. Die hüpfen drauf rum und wenn es ihnen zusagt, dann nehmen sie es an.

    Im Hintergrund siehst Du meinen Garten. Ist aber richtig, ich wohne am Dorfende und bin von Wiese und Wald umgeben. Das ist Ruhe pur, mit Vogelgesang durchwachsen.

    Ich habe mir hier eine Vogelvielfalt rangezogen, wovon Ornitologen nur träumen können. Ich komme in die Hölle, denn im Paradis lebe ich schon.

    Es grüßt Dich Rainer

  • Hallo bounty !

    Das ist ne gute Idee und leicht machbar. Bin immer für nen guten Witz zu haben. Meine kleine Ausstellung treibt den Betrachtern immer ein Lächeln ins Gesicht.

    LG Rainer

  • Hallo Rainer , der Beitrag ist zwar schon etwas her aber ich fand die Vogelhäuser so cool das ich das auch ausprobieren musste

  • Hallo Thommy

    Ist doch prima. Warte nur ab, wenn die Nachbarn die Dinger sehen, dann wollen sie auch einen. Es macht doch Spaß, wenn man seinen Ideen freien Lauf lassen kann. Selbst, wenn Du nur einen ganz einfachen Kasten baust, dann kannst Du den verzieren mit Dingen, die Dir gerade in die Hände kommen. Habe letztens einen gesehen, da war nur eine Türklinke drangeschraubt. War einfach, sah aber cool aus. Nur eins noch. Bau die Dinger nicht zu dicht, daß etwas Luftcirkulation da ist. Und sind sie etwas tief, dann bau eine kleine Leiter oder Hüpfstangen ein. Damit die Jungen auch das Ein-bzw. Ausflugsloch erreichen. Und die Reinigungsklappe nicht vergessen.

    LG. Rainer