Hände aus Baumstamm

  • Wieder ein Stück fertig. Ist noch im Rohzustand, ohne Öl und Lack. Sollte man daran noch etwas verändern ? Wie wirkt es auf den Betrachter ?

  • Hallo Rainer!!

    Eine tolle Idee und ich würde es so lassen, auch deine Vogelhäuser gefallen mir sehr gut. Ich habe auch schon sowas geschnitzt und die Vögel haben es gut angenommen, hatte die Vorlage aus Pinterest.


    Viele Grüße Dieter

  • Hallo Dieter !

    Auch ich schaue ab und zu bei Pinterst rein und wenn mir etwas gefällt, dann zeichne ich es auf meine Weise auf und fange an zu schnitzen. Ich will nicht haargenau kopieren. Es ist einfach die Idee, die mich beeindruckt, etwas ähnliches zu machen. Dennoch gibt es genug Dinge (eigene Ideen ) , die ich noch verwirklichen möchte.

    Es grüßt Dich Rainer

  • Hallo Rainer,


    ist schon witzig. Die Hände habe ich auch gerade in Arbeit. Die Idee mit dem Holzstamm finde ich gut. Bei mir kommen sie nur aus einem normalen Stück Holz. Wenn ich sie fertig habe zeige ich sie dir.


    Und deine Vogelhäuschen sind wie immer der Hammer!

  • Hallo Berkow !

    So sollte das nicht rüberkommen. Da müßte ich noch etwas verändern. Es sollte eigentlich nur aufgerissenes Holz darstellen. Was meinst Du ? Sollte man in den freien Raum über den Fingern noch Risse einfügen? Oder sollten die Kanten der Risse geradlieniger sein?

  • Hallo Rainer,

    Du könntest das ganze im oberen Bereich mittels eines Forstnerbohrers auch durchbrechen.

    Gruß Otti

    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3

  • Hallo Berkow, Hallo Otti !

    Ich werde die Risse auf alle Fälle vergrößern damit sie sichtbarer werden. In beide Richtungen. An einen Durchbruch über den Händen habe ich auch schon gedacht, aber dann fehlt etwas, und zwar, ein Gesicht dahinter. Ich versuche zuerst mal tiefer über den Händen reinzugehen und das Holz zersplittert aussehen zu lassen. Das Oval ist gut.

    Da muß nur noch etwas Rinde weg.

    Danke für Eure Ratschläge. Ich werde dran arbeiten.

    Otti, hast Du meine letzte E-Mail gelesen ?

    Es grüßt Euch Rainer

  • Hallo Rainer,

    hab die Mail gelesen. Geld ist angekommen.

    Werde Anfang kommender Woche ein Paket machen und abschicken.

    Die Hobelbank war schon am ersten Tag weg.

    Gruß Otti

    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3

  • Bin jetzt tiefer gegangen und mehr in`s Oval.Habe den Riß etwas wilder, zerrissener dargestellt. Kommt es so besser rüber ?

  • Hallo Rainer,

    bin momentan doch etwas eingeschränkt, sonst hätte ich den Versand schon vorgenommen.

    Übers Wochenende will mir ein Spezi helfen einen Versandverschlag zu bauen.

    Ich hoffe dass Du dann bis Mitte nächster Woche im Besitz der Teile bist.

    Gruß Otti

    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3

  • Danke Otti, für die schnelle Antwort. Ich will Dich nicht drängen, denn ich weiß, daß bei dieser Krankheit gut und schlecht in Minuten umschlagen können.

    Es grüßt Dich Rainer

  • Hallo Ude !

    Für die Vorlage ( Zeichnung ) habe ich die Hände meiner Frau fotographiert und gezeichnet. Sie hatte Probleme beim Auseinanderschieben zweier Pappdeckel die Daumen mit ins Spiel zu bringen. Ich hab es dann auch probiert und rein kräftemäßig

    sieht man bei so einer Aktion die Daumen nicht. Also theoretisch ja aber praktisch nein.

    LG Rainer