Weihnachtsberg

  • Hallo Schitzfreunde,

    ich bin rechtzeitig zu Weihnachten mit dem zweiten Teil des Weihnachtsberges fertig geworden. Es ist zwar keine reine Schnitzerei. Jedoch umfangreiche Holzarbeiten.

    Die Enkel haben können sich nicht genug satt sehen. Es ist halt eine große Wusellandschaft mit vielen gekauften Figuren. Mir selbst hat es viel Spaß gemacht, das alles auf die Beine zu stellen.

    Nun ist nur noch der Schwibbogen zu vollenden. Hier wird mehr Schnitzarbeit einfließen.




    Die alten , in China hergestellten Porzellanhäuser, habe ich runtergenommen und durch Fachwerkhäusern aus deutscher Produktion ersetzt. Nur den Bahnhof und das Rathaus musste ich selbst herstellen, da der Hersteller die nicht in seiner Fertigung hat.


  • Hallo Berkow,

    da kann ich mir vorstellen dass die Enkel große Augen machen. Hier hast du ein schönes Werk geschaffen.

    Welche Spurweite hat die Eisenbahn?

    Gruß Otti

    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3

  • Hallo Zillertaler,

    Das ist die kleine Spur N. Ich hätte die nächst größere Spur TT nehmen können. Damit wären die Bahn und die Häuser im richtigen Verhältnis. Jedoch passt die als Ring nicht auf die Anrichte.

    Grüße

    Berkow