• moin in die Runde

    Ich möchte figuren in einer Grösse von ca 25cm schnitzen. Diese möchte ich gerne vorher mit bandsäge rausarbeiten und dann mit Messer

    Feinarbeiten. Hat jemand Erfahrung welche bandsäge gut ist.

    Eine schnitthöhe von 25cm ist doch ratsam. Danke für die Tipps

  • Hallo Olaf,

    deine Figur möchte zwar 25 cm hoch sein, jedoch die Stärke und Breite ist bei dem Maß nicht mehr als 5-7 cm. Damit brauchst du eine Bandsäge bis 15 cm. Bei 25 cm würde nur eine Profisäge das ordentlich sägen können. Die ist für Hobbyschnitzer einfach zu teuer.

    Grüße

    Berkow

  • Hallo Olaf,

    ich selbst habe eine Scheppach BASA3 mit einer maximalen Durchlasshöhe von 20,5 cm und eine Durchlassbreite von 30,6 cm. Auch der Motor bringt es auf 800 W.

    Bei Google Bandsägevergleich 2018 eingeben und man bekommt andere Bestmarken angeboten.


    Gruß

    Berkow