Guten Tag, ich möchte mich hier mal vorstellen

  • Hallo zusammen,

    ich heiße Carlo Grova und bin 47 Jahre alt, komme aus Niederkassel (zwischen Bonn und Köln). Ich bin leidenschaftlicher Angler und halte mich fast täglich in der Natur auf, wo ich auch dann koche

    Zum schnitzen bin ich zufällig gekommen und bin blutiger Anfänger!

    Als ich wartete bis das Wasser kochte, habe ich, um die Zeit zu überbrücken,mir einen Löffel geschnitzt und mir ist aufgefallen, dass es mir sehr viel Spaß macht.

    Jetzt möchte ich mir noch mehr Geschirr(mit Verzierungen) schnitzen und natürlich sehr wissbegierig, welches Holz, Werkzeug am besten für mich geeignet ist. Ich würde mich über jeden Tipp freuen!

    Schöne Grüße vom See,

    Carlo

  • Hallo Carlo


    Herzlich willkommen im Forum. Ich bin selbst noch blutiger Anfänger und habe erst feststellen müssen, dass Schnitzen ein sehr intensives Hobby ist. Aber es macht mir viel Spaß und habe auch einen erfahrenen Schnitzer welcher mich einschult.


    LG Günter