• Gefällt mir sehr gut.

    Wie bekommt man die Vorderseite so glatt hin, auch mit Schnitzwerkzeugen ?

    Schönes WE.

  • Hallo Kritzel !

    Schöne Arbeit zeigst Du hier. Du hast Talent und ich würde mich auf weitere Arbeiten von Dir freuen. Ist das Linde oder Fichte ? Schätze 18-20cm hoch. Der kleine Bursche gefällt mir gut.
    LG Rainer

  • Danke, das ist Linde. Ich schnitze nur die grobe Form mit dem Schnitzmesser. Dann arbeite ich mit dem Dremel weiter. Für die feinen Details gefällt mir das besser. Schleifen und polieren macht sich damit auch gut. Für ganz, ganz winzige Ecken, hab ich meinen Zahnarzt nach ausrangierten Werkzeugen gefragt. Zur Holzbearbeitung funktionieren die noch super.

    Das Kerlchen hat ungefähr die Originalgröße eines Eisvogels.

  • Danke für Deine schnelle Antwort. Ich bin etwas erstaunt, als ich das Wort Dremel gelesen habe. OK zum Feinschliff verwende ich den auch, oder um den Lack für den 2. Anstrich anzuschleifen. Alles andere würde mir damit zu viel Zeit kosten. Ich mache das alles mit Schnitzeisen. Woher kannst Du so gut zeichnen ? Ist das angebohren oder ein Studium ? Ob so oder so, Talent braucht man dazu.

    LG Rainer

  • Hallo, ich arbeite viel mit dem Dremel. Wahrscheinlich weil ich eher kleine Sachen mache. Mir macht das Schnitzen damit Spaß. Gezeichnet habe ich schon immer sehr gern und viel. Ich bin da wohl ein Naturtalent :).