Krippenfiguren schnitzen

  • Hallo Wolfgang


    Ich musste erst ein paar Fotos machen. Die Grösse ist 150 x 52. Eiche. Da ich der zweitjüngste bin, fehlt noch eine Nut auf der Seite. (Grossvater verstarb 1978.) Da kam ein Stück Schleifpapier rein. Die Streichhölzer waren blaue. Die kann man an Schleifpapier anzünden.


    Gruss Armon

  • hallo schnitzerfreunde,
    deinem beitrag kann man wohl nichts mehr hinzufügen wolfgang. dieser spruch ist auch sehr schön und ich meine, daran denkt ein jeder oder?
    armon, dein aschenbecher ist ein tolles stück. ich würde sagen, dieser ist sogar für nichtraucher interessant.
    gruß
    thomas

  • Hallo Armon, die Idee Deines Großvaters ist schon sehr zu bewundern und die hanwerkliche Ausführung der Arbeit sehr schön. Halte den Hobel in Ehren. Danke für Dein Lob für meine Krippenfiguren, dies gilt auch für Euch andere Schnitzerfreunde. Ochs u. Esel sind bald fertig. Grüsse und einen schönen Sonntag und weiterhin fröhliches Schaffen, Charly.

    Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !