• Hallo Berkow !

    Habe ihn erst geschnitzt und dann mit Thomas Spangler seiner Wachsbeize gemalt.

    Auch das Auge ist geschnitzt und mit Wachsbeize gemalt. Nach der Trocknung habe ich nur einen kleinen Spahn abgehoben, damit das Auge einen Spiegelfleck bekommt.

    Für farbige Sachen eignet sich die Wachsbeize sehr gut. Nach der Trocknung muß man sie mit einer Polierbürste polieren. Dabei muß man sehr vorsichtig sein. Man muß, wenn möglich, für jede Farbe eine Bürste verwenden, sonst zieht man ungewollt Farbpartikel von der einen in die andere Farbe mit hinein.

    Es grüßt Dich Rainer

  • Hallo Berkow !

    Das Holz ist Linde. Man beachte die zahlreichen Verwachsungen darin, die ich unbedingt mit hervor heben wollte. Bei genauer Betrachtung erinnert das an Vogelaugenbirke oder Vogelaugenahorn. So habe ich das bei Linde noch nie gesehen.

    LG. Rainer