Weihnachts- und Neujahrsgrüße

  • Hallo Schnitzerfreunde,

    wenn es auch etwas mau um die Homepage geworden ist, so möchte ich es nicht versäumen liebe Weihnachtsgrüße an alle zu richten.

    Verbunden mit einem guten Rutsch in ein hoffentlich gutes Jahr.

    Dazu meine Weihnachtsgedanken:


    Weihnachtsüberlegung

    Weihnachtszeit ohne Flocken.

    Grau in Grau das weite Land.

    Für uns jetzt ein großer Brocken.

    Hab früher es so nicht gekannt.

    Was haben wir nur angestellt?

    Lästern über Klimakapriolen.

    Es brennt bereits die halbe Welt,

    doch sehen das ganz verstohlen.

    Wird es nie mehr Winter geben?

    Vorbei die weiße Weihnachtszeit?

    Enkel soll‘n das nie mehr erleben,

    zur Weihnacht hat es doch geschneit!

    Dreht um so lange es noch geht.

    Fang jeder mit sich selber an.

    Die Wege sind noch nicht verlegt.

    Hegt die Natur, da muss man ran.


    Grüße aus Berlin


    Berkow

  • Hallo Berkow ! Auch Dir und Deiner Familie wünsche ich eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in`s neue Jahr. Auch allen anderen Schnitzerfreunden, sowie Spangler, Thomas wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit im Kreise Eurer Familien. Ich wünsche mir für das nächste Jahr eine bessere Beteiligung in diesem Forum und endlich wieder einmal eine Konversation zwischen uns Schnitzern. Ich weiß, wir werden immer weniger und nur wir können mit unseren Unterhaltungen dieses Forum am Leben erhalten. Geschieht das nicht, dann hat das Forum seinen Sinn verloren.

    Es grüßt Euch Rainer

    Nimm das Leben nicht zu ernst, es dauert ja nicht ewig !

  • Allen Schnitzerfreunden wünsche ich ein gesundes, friedliches und kreatives 2020. Seid nicht faul und schreibt mal etwas mehr. Mit "Daumen hoch" kann man keine Unterhaltung und auch das Forum nicht am Leben erhalten. Das finde ich jammerschade. Da macht sich Einer die Arbeit und stellt uns dieses Forum zur Verfügung und dann wird es nicht, oder nur ganz wenig genutzt. In diesem Sinne, auf ein besseres neues Jahr.

    Es grüßt Euch Rainer.

    Nimm das Leben nicht zu ernst, es dauert ja nicht ewig !

  • Hallo Parklueke,

    ein schönes Gerät hast du da entwickelt. Ein Getriebe, ein Pleuelstangen, ein Spreizer und ein E-Motor, wenn ich das richtig sehe. Fahrbar ist das ganze auch noch. Nur schade, dass dein Haufen nicht abnimmt. Wahrscheinlich spaltest du immer noch.

    Grüße

    Berkow

  • Hallo Berkow, das Gerät geistert schon seit Monaten in Facebook rum. Von der Sorte gibt es noch ne ganze Menge mehr.

    Gruß Rainer

    Nimm das Leben nicht zu ernst, es dauert ja nicht ewig !

  • Hallo Parklueke,

    ein schönes Gerät hast du da entwickelt. Ein Getriebe, ein Pleuelstangen, ein Spreizer und ein E-Motor, wenn ich das richtig sehe. Fahrbar ist das ganze auch noch. Nur schade, dass dein Haufen nicht abnimmt. Wahrscheinlich spaltest du immer noch.

    Grüße

    Berkow

    Hallo Berkow,


    ist leider nicht von mir. Ich mache das leider noch manuell:

    giphy-downsized.gif