Hallöchen aus dem schönen Leutkirch im Allgäu

  • hallöchen liebe Leute und einen wunderschönen guten Abend hier aus dem schönen Allgäu ich bin der Benni 28 und komme wie gesagt aus dem schönen Allgäu ich möchte anfangen und mit der Schnitzerei und da mir die krampusmasken allgemein masken sehr gut gefallen möchte ich dies nun erlernen und da ich gerne mit Holz arbeite wo dieses Handwerk einfach schätze und Liebe und ich mir nun eine komplette Werkstatt eingerichtet habe mit allem Drum und Dran möchte ich nun anfangen und wenn möglich eure Hilfe Infos und Tipps zu der Sache maskenschnitzen Ich wollte mal nachfragen was zu beachten ist ob mir einer von euch helfen kann mit Bildern und Tipps und Tricks zur Seite stehen ich habe schon hier im Forum etwas nachgelesen und wollte nun eben wissen wie ihr das macht und ob es noch den ein oder anderen gibt da damit gerade anfängt

  • Ein Hallo an alle neuen Schnitzer,

    wir haben oder hatten hier einen Maskenschnitzer, der meines Erachtens ein Profi ist, an Bord. Bei dem könnt ihr nachlesen. Mir ist der Name entfallen. Vielleicht kann jemand nachhelfen.


    Grüße

    Berkow