Gruß aus dem "hohen Norden"

  • Guten Tag an die Schnitzergemeinde,


    vielen Dank für das sehr gute Forum.

    Ich bin Axxel, 65, habe das Hobby wiederentdeckt, stamme aus dem Erzgebirge. ;)

    Nun zum Ende des Berufslebens will ich die Schnitzerei und das Drechseln wieder aufleben lassen.

    Spezielle Themen habe ich mir noch nicht vorgenommen. Vorerst beschäftige ich mit mit dem Werkzeug, grundlegenen Techniken und Materialien.

    Ich werde also noch viele Fragen haben und bin gerne bereit mein wissen zu teilen.?(


    Viele Grüße

    Axxel

  • Hallo Axxel !

    Willkommmen in der Runde. War gestern erst in Deiner Ecke und bin immer wieder gerne im Erzgebirge. Nu dann, laß mal los. Alles, was Du brauchst, bekommst Du bei Spangler, Thomas im Shop. Bin gespannt auf Deine Werke.

    Gruß Rainer