Miniaturschnitzerei Eule

  • Hallo Raine .

    Eine schöne Eule hast du gemacht.

    Habe vor vielen Jahren auch so etwas in einer Nussschale gemacht



    Das sind Elefantennüsse eine große Art .. auf Lindenholz-Stamm..

    Viel Spass bein anschauen

  • Hey, ist ja Klasse. Na dann weißt Du ja um die Fummelei Bescheid. Das ist auch Mal eine Idee für Weihnachten. Das schult die Feinmotorik. Weiter sind die Dinger klein und brauchen wenig Platz. Habe vor, solche Dinge aus Knochen ( Bein ) und Horn zu probieren.

    Es grüßt Dich Rainer

  • Die Eule finde ich super (zuerst mal an den Threadstarter).

    Das ist eine wirklich feine Arbeit. Da muss man schon sehr ruhige Hände haben. Und ich denke auch einen ruhigen Geist.

    Daran scheitert im Moment mein weiterkommen mit dem Stück, das ich angefangen habe.


    Aber auch die weihnachtlichen Motive sind sehr schön geraten.

  • Hallo Bergischer Loeffel !

    Wäre gut, wenn Du mal Deinen richtigen Namen hinschreiben könntest. Es ist mir irgendwie unangenehm, wenn ich einen Menschen mit Löffel ansprechen soll.

    Also; Ich habe in den letzten 10 Jahren sehr viele solche bzw. ähnliche Piepelarbeiten gemacht, darunter auch sehr viel Schmuck ( mit Gold, Silber und Edelsteinbesatz). In dieser Zeit war mein Streßpegel auf der Arbeit sehr hoch. Zu Hause dann, in meiner kleinen Werkstatt, habe ich den Schalter auf " Ruhe" umgelegt. Habe auch das Wort " Zeit " total ignoriert. Da gab es nur noch mich, Ruhe und Kozentration auf etwas Schönes, was mir Spaß macht.Es war für mich eine Art Meditation. Ohne das hätte ich wohl die letzten Jahre vor der Rente nicht überstanden. Denk mal drüber nach. Leg Dein Stück für ne Weile in die Schublade und fang was Neues an. Du mußt das Gefühl haben, daß es Dir Spaß macht. Wenn die Zeit reif ist, holst Du Dein Stück wieder raus und machst es fertig. Aber denk dran- Sreß weg, Zeit weg, nur Du und Dein Stück.....

    Es grüßt Dich Rainer