Hab da gestern was vorbereitet.

  • Rainer du hast gewonnen :thumbup::thumbup:.

    Ja so ist es.

    Habe sowas mal gesehen, bis auf die Figuren werde ich alles selber machen.

    Vielleicht kennst du die Greifenstein Pyramiden aus dem Erzgebirge ? Machen vielleicht auch Schwibbögen. Werde ich wenn es wärmer ist mit einer schönen Tour mit Motorrad erkunden, sind nur 60km entfernt.

    So ähnlich soll er werden

    Mfg Mario

  • Hallo Mario !

    Ich werde Dir mal ein Bild von meinem Lichterbogen schicken. Der ist so ähnlich, wie Du ihn willst. Leider muß ich das Ding noch mal aufsägen, da bei der Elektrik ein Fehler passiert ist und die Verkabelung ewas kompliziert ist. Der sollte eigentlich schon vor 2 Jahren fertig sein. Aber ich habe mich so darüber geärgert, daß er heute noch so dasteht. Irgendwann packt mich der Ehrgeiz und ich mache ihn fertig. Bild schicke ich bald.

    Gruß Rainer

    Nimm das Leben nicht zu ernst, es dauert ja nicht ewig !

  • Hallo Rainer ,

    Der ist sehr schön.

    Mal sehen was ich hin bekomm.

    Ich habe mir solche Kerzen mit Batterien und ner Fernbedienung gekauft.

    Eine Frage hab ich noch ,

    Mit was hast du das Holz behandelt, rohes Holz hab ich sonst immer Bunt gestaltet will es aber auch Natur belassen.

    Schönes Wochenende

  • Hallo zusammen.

    Bin nun fertig mit meinem Schwibbogen , Tiere und Bäume hatte ich noch da sind gekaufte,

    Ich bin mit mir zufrieden .

    Aber wenn ich Rainer seinen sehe:/:/ meiner hätte noch bissel besser werden können.

    Vielleicht gibts ja noch einen.

  • Hallo Mario !

    Der ist doch schön geworden. Durch die starke Grundplatte konntest Du die Landschaft schön darstellen und die Kerzen mit Batterie vereinfachen die ganze Sache. Ich meine die unsichtbare Kabelverlegung. Deiner sieht gut aus und funktioniert. Meiner sieht auch gut aus und funktioniert nicht.Da ich ihn verleimt habe, muß ich ihn nun wieder auseinandersägen um den Fehler in der Elektrik zu finden. Für meine Nichte habe ich einen gebaut, der etwas einfacher war. Ich stelle Dir Mal einige Bilder rein.

    Leider ist es nicht möglich, da die Datei zu groß ist. Schade, aber auch nicht so wichtig.

    Es grüßt Dich Rainer

    Nimm das Leben nicht zu ernst, es dauert ja nicht ewig !

  • Hallo Rainer

    Danke für dein Lob.

    Und wenn du einfach deine Kerzen entfernst und durch solche Led Kerzen ersetzt, Die haben Durchmesser von 14mm passen genau in so eine Tülle rein , haben unten einen Magnet dadurch sitzen sie auch gut. Kannst soviel kaufen wie du brauchst also nicht unbedingt 10 stück...

    Schönes WE wünscht dir Mario

  • Hallo ihr beiden. Schwibbögen sind etwas besonderes. Reiner, bei dem Bild kannst du mit Infan View die Pixelgröße verkleinern. Es ist ganz einfach. Du musst nur die Software, die frei heruntergeladen werden kann, dir holen. Ich verkleinere meine Bilder auch damit. Wenn du die Software hast, kann ich dir dazu die Anleitung geben.

    Mario, die Kerzen auf dem Grundbrett würde ich nicht so lassen. Vielleicht kannst du kleinere Lichter einsetzen und ein paar Häuser darüber setzen.

    Grüße

    Berkow

  • Hallo Berkow.

    Ja ich weiß , aber leider hab ich keine kleineren gefunden.

    Das mit den Häusern könnte ich noch machen habe kleine aus Seiffen da,,,

    Aber ich hab ihn schon aufm Boden verpackt in einer Kiste.

    Achso ich habe den Bogen aufgeschraubt da lässt er sich besser verstauen.

  • Ist echt schön geworden, mal was anderes als die Schwippbögen, die man sonst sieht. Da kriege ich richtig Lust auch einen zu machen. Bäume habe ich gedrechselt und Rehe habe ich noch aus meinen Anfängerzeiten vom Reifentierchenschnitzen und wenn das mit den LED Kerzen so einfach ist...