Noch ein Nordlicht

  • Schönen guten Abend an alle,


    ich wollt mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Alexandra und ich komme aus Bremen. Ich habe bereits einige kreative Dinge ausprobiert und arbeite sehr gern mit den Händen (Glasperlenherstellung am Gasbrenner, Silberschmieden, töpfern, Lederarbeiten, nähen.....).

    Ich arbeite in mehreren Kitas und habe aktuell begonnen Holzspielzeug herzustellen (nach Art der Ostheimer Tiere). Ausgesägt mit der Dekupiersäge habe ich die Umrisse bereits und jetzt werde ich sie noch nachbearbeiten und bemalen. Dazu habe ich mir heute ein kleines Schnitzmesser (nach stöbern hier im Forum) und einen Handschutz bestellt. Das hat zwar schnitztechnisch vermutlich wenig mit den schönen Projekten gemein, die ich hier bei den einzelnen Forumsmitgliedern bereits bewundert habe, aber es ist vielleicht ein nettes Anfängerprojekt.

    Ich hoffe, ich darf euch auch als absoluter Neuling "löchern".


    Viele Grüße,

    Lexi


    PS: ich war mir nicht sicher, ob man hier Blogadressen verlinken darf, falls sich jemand für meine Glassachen interessiert und es erlaubt ist, hole ich es gern nach.