Der neue aus der Pfalz

  • Hallo, ich heiße Uwe, bin 51 Jahre alt, Vater von drei großen Kindern. Habe Möbeltischler gelernt. Da vor zwölf Jahren die Ärzte sagten das ich eine Holzstauballergie habe, habe ich umgeschult auf Sozialbetreuer und Pfleger. Da ich seit der Kindheit nicht von dem Thema Holz weg komme, habe ich in den Jahren vor der Pflege, mir neben dem Möbelbau das Schnitzen und das Drechseln beigebracht.

    Vor einem Jahr begann ich wieder mit Holz in der Freizeit zu arbeiten, stellte fest da kommt gar keine Allergie mehr. Seit dem, haben meine Frau und ich , uns ein Wunschtraum erfüllt und eine kleine Werkstatt eingerichtet. Nach 20 Jahren Pause hat es in den Fingern gejuckt und ich beginne wieder mit dem Schnitzen. Als Intensivpfleger bin im Durchschnitt 210 Stunden auf Arbeit. Das Arbeiten mit Holz ist und bleibt, neben meinem Beruf als Pfleger, meine zweite Leidenschaft. Jede freie Minute sind meine Frau meine Tochter (Downsyndrom) und ich in der Werkstatt. De Langetaler Holzworm