habt Ihr Fehler gefunden?

  • Ich möchte dieses Thema hier starten, falls jemanden Fehler bei der Nutzung des Forums auffallen.
    Das Problem einfach hier als Antwort schreiben. Danke




    P.S.
    Aufgrund der aktuellen Cookie-Richtlinien musst ich die "Karte" (Google-Maps-Benutzerkarte) deinstallieren.

  • Hallo Thomas,

    das neue Gesicht der Homepage gibt es doch schon einige Zeit. Erst war es etwas gewöhnungsbedürftig, doch ich habe mich eingefuchst. Fehler konnte ich bisher nicht finden. Die Benutzerkarte ist doch sicherlich die Kartenübersicht mit den Ortsangaben der Schnitzer die sich darin eingetragen haben oder irre ich mich? Selbst ohne die ist das Forum immer noch in Ordnung.

    Grüße

    Berkow

  • Hallo Berkow

    Ich habe nichts über "das Gesicht", also das Aussehen geschrieben. Auch nichts von meiner Homepage. Kann natürlich auch sein, dass du mit "Homepage" dieses Forum meinst??
    Ist aber egal, vielleicht hätte ich mich anders Ausdrücken müssen damit es zu keinem Missverständnis kommt. Sorry dafür.

    Grund dieses Beitrages ist einfach, dass viele Updates im Hintergrund gemacht werden müssen (weil sich die Technik verändert, Software veraltet, Sicherheitslücken ergeben, oder eben das Gesetz wieder neue Dinge fordert).
    Leider ist es meist so, dass solch Updates dann nicht reibungslos verlaufen und irgendwo kleine Fehler entstehen, die man dann wiederum erst nach langer Zeit entdeckt, weil einfach die Inhalte so extrem viel geworden sind und alles extrem komplex.

    Von daher findet man in der Tat erst Fehler wenn Nutzer darauf aufmerksam machen.
    Dieser Thread soll dafür sein, mich auf Fehler hinzuweisen.

    Ja, die Benutzerkarte war genau das, was du erklärt hast. Eine Anpassung nach aktuellem Cookie-Gesetz hätte ca 400-500 Euro gekostet... nur damit Ihr schauen könnt wo andere Nutzer des Forums herkommen.
    Da ich eine Firma bin muss ich mich an die Gesetzesvorgaben strikt halten und kann nicht so lapidar umgehen wie es in den anderen Foren der Fall ist. Das Geld war es mir nicht wert. Dafür muss ich lange arbeiten um solch eine Summe wieder rein zu bekommen.