Die Neue aus NRW

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor etwa 4 Monaten mit dem dremeln begonnen. Mir hat ein Bekannter sein Gerät geliehen, ich kam auf den "Geschmack";). Nun habe ich jedoch bisher nur gedremelt und noch kein Schnitzwerkzeug benutzt. Das erste Motiv welches ich aus einem Stück Brennholz machte, war eine Eule. Für das aller erstemal war es denke ich, recht gut gelungen. Nun bin ich dabei eine Aeskulap zu machen, leider habe ich den Stab wo die Schlange hoch schleicht, ziemlich dünn gemacht 8| und muss nun sehen wie ich es angleiche, vermutlich die Schlange dünner machen:/. Ich weiß, als Anfänger sollte man nicht gleich die ganz großen Dinge versuchen :D aber so bin ich halt manchmal.

    Ich bin fast 57 J. , ein kompletter Neuling, wollte als Kind schon immer schnitzen, fühlte mich damals aber nicht kreativ genug, was sich in den Jahren natürlich änderte.


    Nun auch mal gleich an Euch die Frage. Ich hatte zuletzt , also für die Aeskulapnatter Birkenholz genommen, welches ja mittelhart ist, merkt man auch gut. Welche Hölzer nimmt man allgemein am besten für Figuren?

  • Ah, Danke für Deine Antwort inklus. Link ,Thomas. :thumbup: Hab mich doch glatt eben bei Euch auf der Seite angemeldet :). Da kann ich ja vieles erkunden. Sehr schön!