Werkzeug / Schnitzhilfen

  • Hallo liebe Schnitzergemeinde,

    nach längerer Abwesenheit bedingt durch Krankheit Rheuma/Athrose melde ich mich mal wieder. Meine Werkstatt ist seit Mitte 2018 verwaist und nur gelegentlich zum Zwecke der Reinigung aufgesucht worden. Schnitzen und Schreinern kann ich leider nicht mehr, da die Kraft fehlt.

    Bei der Werkstatt-Inspektion ist mir einiges aufgefallen, was der ein oder andere von Euch gebrauchen könnte. Ist zum Wegwerfen zu Schade. Ich will hier keine Preise vorgeben. Wer Interesse hat kann sich über persönliche Nachrichten bei mir melden, zwecks Preisabsprachen.

    Vorab bleibt Gesund und frohes Arbeiten.

    mit Grüßen vom

    Zillertaler:)













    Ich hoffe, dass man die Details gut sieht. Werde auch noch weiteres an Werkzeug eintellen.

    Gruß Zillertaler

    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3

  • Hallo Otti,

    es ist schön, endlich wieder ein Lebenszeichen von Dir zu bekommen. Ich habe schon nicht mehr daran geglaubt.

    Gruß Rainer

  • Hallo liebe Schnitzer,

    hier biete ich noch meinen Satz Kerbschnitzmesser an. Marken: Kirschen - Spannsäge - Stubai incl. Ständer

    Preisvorstellung : 40,00€ VB

    Werde die Tage auch noch meine restlichen Eisen anbieten.

    mit Grüßen vom

    Zillertaler;)





    Die Kerbschnitzmesser sind verkauft !!!!!!!:P:P

    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3

    Einmal editiert, zuletzt von Zillertaler ()

  • Hallo liebe Schnitzer,<3

    hier noch den Rest meiner Schnitzeisen. Auch einzelne Messer erhältlich. Preise nach Absprache.

    Der Preis für das komplette Konvolut = 19 Stck. mit Ständer incl. Versand 260,00 €

    mit Gruß vom

    Zillertaler;)






    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3

  • Hallo Schnitzer,:)

    durch Verkauf von 3 Stck. Eisen (auch Einzelkauf möglich) hat sich die Stückzahl geändert.

    Der Preis für das komplette Konvolut = 16 Stck. mit Ständer incl. Versand 230,00 €.

    Habe auch noch Color Wachsbeize von Thomas Stehen. 6 x + Grundierung.

    Preis 50,00€ + Versand.


    mit Gruß vom

    Zillertaler;)





    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3

  • Hallo Toxic,

    hab eine Mail bekommen, steht aber nichts drin.Was hast Du für ein Anliegen ?

    Gruß Zillertaler

    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3

  • Hallo Zillertaler

    Kannst du mir sagen was an schnitzwerkzeug noch zu haben ist.

    Mfg Martin

  • Hallo Martin,

    nachfolgend aufgeführte 5 Stck. Eisen sind noch da.

    Die Eisen sind geschärft und gehen von ganz alleine,mußt sie nur führen



    Eisen-Nr. 1 gerade /Stichbreite 5 mm Preis: 10,00 €

    Eisen-Nr. 2 schräg /Stichbreite 5 mm Preis: 10,00 €

    Eisen-Nr. 3 Hohleisen/Stichbreite 7 mm Preis: 10,00 €

    Eisen-Nr. 4 Hohleisen/Stichbreite 5 mm Preis: 10,00 €

    Eisen-Nr. 5 Gaißfuß/Stichbreite 8 mm Preis: 10,00 €

    + 5 € Versandkosten.

    Die Eisenablage lege ich auch bei.

    LG Zillertaler



    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3

  • Hallo Martin,

    hast Du auch schon einen Schnitzgalgen. Meiner (Eigenbau) ist geeignet für den Einsatz in der Hobelbank.

    Preis 100 € zuzüglich Versand.

    LG Zillertaler




    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3

  • Die Beitel nehme ich alle,leider habe ich keine Hobelbank sonst hätte ich da auch zugeschlagen,bin aber auch im Begriff mir einen für meine Anforderung zu bauen.

    Musstest mir nur ein PM schreiben wegen der Bankverbindung.

    Mfg Martin

  • Hallo Zillertaler, ist der Galgen noch zu haben?
    SG Karl

  • Hallo Karl,

    der Galgen ist noch da.

    LG Zillertaler

    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3

  • Hallo Karl,

    ich hätte gern 100 € für den Galgen.

    Die Versandkosten nach Österreich sind ja wie Du sicherlich weißt nicht ganz billig.

    Da der Galgen aus Buchenholz 45 mm stark ist,kommt dann schon etwas Gewicht zusammen.

    Ich müßte die Sache wiegen um eine konkrete Preisaussage zu treffen.

    Vorab: Der EU - DHL Preis für 10 KG beträgt 23,00 € - für 20 KG 30,00 €.

    Dies zu Deiner Vorinformation und Endscheidungshilfe.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Osterfest.

    LG vom Zillertaler

    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3

  • Hallo Zillertaler,

    Das wäre für mich OK.

    Wenn du mir deine Bankdaten schickst, überweise ich dir 130;-

    sollte der Versand letztendlich mehr kosten, kann man ja noch immer nachbessern
    LG Karl

  • Hallo Zillertaler,
    tut mir leid, aber das Thema hat sich gerade gerade von selbst gelöst.
    Freunde von mir haben den Osterhasen ohne Ostereier aber mit einem Galgen losgeschickt, anscheinend habe ich lang genug rum gesudert (gejammert für jene, die der österreichischen Sprache nicht mächtig sind)

    LG Karl