Moin aus Ostfriesland

  • Moin,


    Ich bin Dirck aus Ostfriesland und mache sehr viel mit Holz.

    Bin 37, verheiratet und drei Kinder.

    Selbst bin ich im Möbelbau und Kaminholzbereich tätig. Schnitzen kann ich irgendwie nicht so gut. Fehlt mir im Moment die Ruhe für. Ist aber noch ein Ziel es mal wieder zu probieren.


    Jetzt habe ich leider viele Linden fällen müssen.


    Habe zum Beispiel einen ca. 60cm Durchmesser und 5m langen Stamm liegen... auch kleinere....



    Für den Kamin zu schade.


    Wisst ihr, wo man so etwas verkaufen kann. Es geht nicht nur um Gewinn, sondern um die Ressource Linde sinnvoll und wertvoll zu nutzen. Wäre euch für Rückmeldungen sehr dankbar.


    Danke

  • Guten Tag Dirk, Versuchs mal bei Ebay ( Kleinanzeigen) .Ich würde mich dafür interessieren, wenn ich dichter dran wohnen würde. Mein Paket mit Schnitzholz habe ich vor ein paar Tagen erhalten. Also bin erst mal mit Holz versorgt.

    Schöne Grüße vom" Freizeitschnitzer"

  • Hallo Dirk,

    frag doch mal bei Thomas Spangler an, wo die Preise für Stammware angesiedelt sind.

    Du könntest dann einem Sägewerk Deine Ware anbieten, oder als Blockware schneiden lassen und selbst verkaufen.

    LG vom

    Zillertaler

    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3