LED-Kopfbandlupe

  • LED-Kopfbandlupe


    Rainer hat nicht Unrecht mit den mühseligen Kleinarbeiten. Vor allem braucht man ein scharfes Auge. Das ist in unserem Alter nicht mehr so einfach. Ich habe mir die allermöglichsten Sehverstärkungen angeschafft. Alles irgendwie Nonsens. Dann habe ich mich doch noch einmal von der Werbung hinreißen lassen. Sie nennt sich LED-Kopfbandlupe Fokus vom Leuchtturm Alpenverlag. Das Ding ist wirklich großartig. Sie besitzt drei verschiedene Vergrößerungen, die man einzeln zuschalten kann. Selbst die eigene Brille kann man bequem darunter auflassen. Eine LED-Leuchte ist verstellbar mit angebracht. Ohne dieses Hilfsmittel würde ich die feinen Arbeiten nicht bewerkstelligen. Ich kann nur jedem dazu raten, der sich mit kleinen feinen Schnitzarbeiten beschäftigt. Thomas sollte die sich auch anschauen. Vielleicht kommt er mit denen ins Geschäft.

    ;)


    Gruß


    Berkow

  • Was Du schreibst ist vollkommen richtig. Ich habe 2 davon und kann sie für solche Arbeiten nicht missen. Die Dinger sind einfach gut und man kann sie jeder Sehstärke anpssen. So kann ich sogar ohne Brille arbeiten.

    Gruß Rainer