Der Versuch ein Gesicht zu schnitzen!?!?!

  • Wie auf den Bildern zu erkennen habe ich versucht ein Gesicht zu schnitzen,also der untere ist the first try der zweite Versuch ist schon besser geworden.

    Hatte keine Vorlage habe rein aus dem Gefühl geschnitzt mit mein 8er Beitel von Kirschen und das Schitzmesser von Kirschen(5%) da wir hier Fichte haben aus den Baumarkt war es nicht einfach mit den Messer das Beitel ging herrlich.

    Die Ohren waren schwer bis nicht machbar wegen fehlender Technik und können.

    Mfg Martin

  • Hallo Martin

    Als Karikatur sind die oberen Gesichter schon fast okay. Auch ich habe da so meine Probleme. So nach und nach wird es aber schon besser. Was mir dabei hilft, ist ein x-beliebiges Bild von einem Gesicht. Da kann man erkennen, wie tief oder hoch die einzelnen Gesichtspartien liegen. Und natürlich Übung. Ich baue Nistkästen für Vögel und versehe sie mit Gesichtern. Die Dinger sind bei mir ein Renner geworden. Für mich ist das die beste Übung.

    Noch kein Vogel hat sich bisher darüber beschwert.;)

  • Hallo Martin

    Als Karikatur sind die oberen Gesichter schon fast okay. Auch ich habe da so meine Probleme. So nach und nach wird es aber schon besser. Was mir dabei hilft, ist ein x-beliebiges Bild von einem Gesicht. Da kann man erkennen, wie tief oder hoch die einzelnen Gesichtspartien liegen. Und natürlich Übung. Ich baue Nistkästen für Vögel und versehe sie mit Gesichtern. Die Dinger sind bei mir ein Renner geworden. Für mich ist das die beste Übung.

    Noch kein Vogel hat sich bisher darüber beschwert.;)

    Denke auch das es so gerade geht,war der erste Versuch überhaupt was in der Form zu schnitzen,das mit deinem Vogelarten würde ich gerne mal sehen.

  • Hallo Martin,

    geh mal in der Forumsübersicht auf "Links", hier findest Du ganz oben Mister Schnitz. Am Ende des Beitrags Seite 2 unter anderem

    ein Film.

    Gruß vom

    Zillertaler

    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3

  • Richtig, Otti, das hätte ich fast vergessen. Habe mir von Thomas die CD schicken lassen, " Gesichter schnitzen ". Habe ich mir schon öfter angesehen.

    Das ist auch eine gute Hilfe, wie man da von Anfang an vorgeht. Man merkt aber auch sehr schnell, wie schwierig es ist. In dem Video sieht es viel einfacher aus, als es ist. Trotz dem habe ich viel daraus gelernt.


    Hallo Martin

    Die Nistkästen findest Du im Schaukasten.