Vorbereitung aufs Figuren/Gesichter schnitzen

  • hoffe ich bin hier ichtig mit meinem Beitrag.


    Ich würde jetzt gerne anfangen Figuren zu schnitzen,ein Bildhauer meinte zu mir,erstmal mit Ytongsteinen üben (Säge,Stemmeisen) um ein Gefühl für die Proportionen zu bekommen.

    Wie habt ihr angefangen?Ich arbeite nicht gerne mit Ton,so von wegen modellieren.


    Grüssle Andrea

  • Hallo Andrea,

    ich habe auch vorher mit Ton gearbeitet. Man kann auch Knetmasse nehmen. Aber die härtere Masse.

    Damit siehst du schon, wie deine Formgebung ausgebildet ist. Mit Holz verliert man schnell die Lust, wenn sich kein Erfolg zeigt.

    Grüße

    Berkow

  • Martin,dein Kopf ist doch klasse geworden.Danke Euch beiden.


    Grüssle Andrea


    dann versuch ich es mal mit Knetmasse.


    Hab mir kurz vor dem 2.ten Lockdown noch Knetmasse gekauft,aber die ist lufttrocknend,sehr unpraktisch.Die trocknet mir ja dann unterm modellieren.


    Grüssle Andrea