Stammtisch Schild mit Lade

  • Hallo zusammen!

    Da ich mich noch beruflich noch in Winterpause verharre, machte ich für einen guten Freund ein Stammtisch- Schild.

    Mit der Bitte mit einer Lade zum Geld verstauen..... oder zum Bierstoppel verstecken?:saint:

    Da ich kein Tischler bin, und überhaupt nicht die Werkzeuge zur Herstellung einer Lade verfüge, schnitzte ich eins einfach vom Brett raus.

    Ich hoffe es gefällt.

    Liebe Grüße

    Euer Christian

  • Hast Du wieder Klasse hinbekommen. Damit hast Du Dir einige Runden Hörnerbrause verdient. Ich hoffe, der Wirt sieht das auch so. Na dann Prost alter Junge.

    Hier mal ein Stammtischschild von mir. Nur mal so, als Idee für weitere... Ist von beiden Seiten beschnitzt.

    Nimm das Leben nicht zu ernst, es dauert ja nicht ewig !

  • Hallo Christian,

    eine vollkommene Arbeit mit dem Prädikat " Ausgezeichnet".

    Vermute,das die Holzart Zirbe oder Weihmouth ist.

    Gruß vom

    Zillertaler

    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3

  • Hallo Rainer!

    Vielen Dank für die Anregung, greife gerne mal darauf zurück! Ich hab schon mal dran gedacht, dass ich beide Seiten beschnitze, aber ich denke, bei 3 cm dicken Bretter kann ich nicht so in die Tiefe arbeiten. Aber vielleicht 2 zusammenleimen und es doch wagen?;)


    Dear Brian!

    Thank you for your praise. Thank goodness I got the photos good this time:)

    best regards!


    Hallo Zillertaler!

    Vielen Dank für Dein Lob! Ich verwende immer Lindenholz. Aber ich denke, ich werde mal andere Hölzer verwenden, um Erfahrung zu sammeln.


    Liebe Grüße und machts gut


    Euer Christian

  • Hallo Christian

    Genau so habe ich auch immer gedacht. Ich hatte Angst durchzubrechen und auf der anderen Seite schon geschnitzte Sachen zu beschädigen. Bis ich es dann gewagt habe. Später dann, habe ich solche Durchbrüche bewußt gemacht und diese dann durch Vorbohrungen genauer platziert. Das Ergebnis war dann für mich zur Freude der Hammer. Mal sehen, ob ich noch Bilder von den Sachen finde, damit Du siehst, wie ich`s gemacht habe.

    Es grüßt Dich Rainer

    Nimm das Leben nicht zu ernst, es dauert ja nicht ewig !