• Hello :)


    Wenn es ums Schleifen geht, solltest du immer mit der Maserung des Holzes schleifen. Denn so vermeidest du Kratzer, welche nur noch sehr schlecht entfernt werden können. Generell gilt beim Holzschleifen: immer mit der niedrigsten Körnungszahl beginnen und erst dann langsam hocharbeiten. Wenn du eher raues Holz behandeln möchtest, dann solltest du zuerst mit einem Schleifpapier der Körnung 80 beginnen.


    Lg Alexandra

  • Ja, am besten, erst das Holz schleifen und dann mit dem Schnitzen beginnen.

    Alexandra, Du hast hier einige alte Hasen dabei. Du mußt uns nichts erklären. Was Du uns hier mitteilst,das haben wir schon vor vielen Jahren selber raus gefunden.

  • Alexandra.

    Zeig mal was von Deinen Geschnitzten Sachen.

    Mich nervt es langsam, nur Ratschläge zu bekommen.

    Bin zwar auch nicht der 100% Mensch, aber scheinbar Du.

  • Ich habe das Mitglied blockiert. Den Mist muß ich mir nicht antun.8-)

    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3

  • Schon ungewöhnlich von Alexander oder wie es heißt,klingt schwer nach einem Troll.

    Die Beiträge bisher waren ja um es nett auszudrücken für die thermische Verwertung,auch geschrieben Textvwirken wie ein Abklatsch aus einem Buch.

    • Offizieller Beitrag

    Zur Info: Ich lasse alles so stehen.
    Ich möchte nicht mehr zensieren. Jeder darf schreiben was er mag, solange man höflich bleibt und nicht ausfallend wird.