Hallo.Ich hätte Lindenholz abzugeben (Verkauf) Siehe Bilder.Bei interesse bitte PN oder Whatsapp 01721951643. 2 weitere Stämme vorhanden Durchmesse 0,80 / 5 m lang.
Lindenholz
-
-
Okay, schneid 70er Pfosten davon, trockne sie 7 Jahre, und wenn mich bis dahin nicht die Würmer gefressen haben,dann nehme ich sie.
Rainer
-
War ein Geck... Hier gibt es Leute, die jünger sind, die würden sie bstimmt gerne haben wollen. Solltest den Stamm aber besser in transportfähige Stücke teilen. 1,80 oder so ungefähr. Und machs nicht zu teuer.
-
eine kleine Anregung: Stämme nicht zu teuer verkaufen, denn das Sägewerk will auch Geld für ihre Arbeit, und DAS nicht zu knapp
-
Preislich habe ich keine Ahnung,muß nur weg.2 Stämme 1x ca.80cm x 4,0 m. 1x ca.45cm x 6,0m. und 15x 45x30 cm.Zuschnitt auf bestimmte Längen kann ich machen. Dachte für alles so an 200,--€ (Schmerzgrenze) bei Selbstabholung.
-
hab mich mal schlau gemacht, was ein Kubikmeter Lindenholz kostet.
-
Hallo liebe Schnitzer,
für mich als Schreiner war immer der m³-Preis ausschlaggebend. Der Preis für 120 mm Blockware (luftgetrocknet - 10-12%) liegt derzeit bei 1450,- bis 1500,- € incl Mwst. zuzüglich der Frachtkosten. (Sperrgutversand) Anbieterstandort ist Bremen.(siehe Link unten)
https://holzhandel-deutschland…-stammware-ad-p5674?c=533
Die Holzstärke und die Menge sind nicht unbedingt das was der Hobbyschnitzer braucht. Es sei denn er will in seiner Region das Holz an Schnitzer u. Drechsler verkaufen.
Die zweite Möglichkeit wäre E-Bay, aber hier werden auch gesalzene Preise verlangt.
Es grüßt der
Zillertaler
-
Da ist das Holz von Sachs62 doch geschenkt. Okay, Vorrat anlegen und selber trocknen. Das kann aber auch nur der, der Platz dafür hat. Auch ein Sägewerk in der Nähe ist von Vorteil. Ich habe bestellt und hoffe,daß ich am Ende vom Trocknugsprozeß noch lebe.
LG Rainer
-
Möchte mich auf diesem Weg noch mal bei Schnitzer62 bedanken. Der wunderschöne Lindenstamm wiegt sicher 2,5- 3 Zentner. Den lasse ich demnächst in 5 cm starke Bretter schneiden damit er gut trocknen kann. Ist doch jammerschade, wenn dieses Holz verbrannt würde. Wer die möglichkeit zur Lagerung hat, deckt Euch damit ein. Für getrocknetes Lindenholz zahlt man schon ordentliche Kilopreise.
LG Rainer
-
hab mich mal schlau gemacht, was ein Kubikmeter Lindenholz kostet.
Dann lasse ich das mal 7 Jahre liegen.Stockt dann meine Rente auf.Oder ? ich baue mir meinen Sarg dann selber zusammen.ich würde ja auch anliefern (siehe Rainer Berndt) nur muß dann der Preis stimmen und Rainer Berndt bekommt noch was extra,wenn ich mal wieder in der Gegend bin.Versprochen.
-
Hallo liebe Schnitzer,
für mich als Schreiner war immer der m³-Preis ausschlaggebend. Der Preis für 120 mm Blockware (luftgetrocknet - 10-12%) liegt derzeit bei 1450,- bis 1500,- € incl Mwst. zuzüglich der Frachtkosten. (Sperrgutversand) Anbieterstandort ist Bremen.(siehe Link unten)
https://holzhandel-deutschland…-stammware-ad-p5674?c=533
Die Holzstärke und die Menge sind nicht unbedingt das was der Hobbyschnitzer braucht. Es sei denn er will in seiner Region das Holz an Schnitzer u. Drechsler verkaufen.
Die zweite Möglichkeit wäre E-Bay, aber hier werden auch gesalzene Preise verlangt.
Es grüßt der
Zillertaler
Ich fahre auch nach Bingen.kann ich mal wieder meine alte 2.Heimat besuchen.
-
Hallo Sachse62,
wo hast Du in unserer Gegend gewohnt.
LG Zillertaler
-
Hallo Sachse62,
wo hast Du in unserer Gegend gewohnt.
LG Zillertaler
Bingen am Rhein / Sängerstraße . glaube in der 11.War ein Monteurzimmer .Hauptwohnsitz war Kahl am Main.Firma war KSK (Drum Vario) (Schrank und Trennwandsysteme. https://www.drum-systeme.de/ wir haben in Bingen bei AMC (Mainzer Straße) die Büros gemacht und noch in einer Anderen Firma-weis den Namen aber nicht mehr.
-
Das könnte nur die Familie Maul gewesen sein. Ich bin gebürtiger Bg-Kempter. Gegenüber der Adresse Sängerstr. 11 ist das Elternhaus meines Vaters.
LG Zillertaler
-
Möchte mich auf diesem Weg noch mal bei Schnitzer62 bedanken. Der wunderschöne Lindenstamm wiegt sicher 2,5- 3 Zentner. Den lasse ich demnächst in 5 cm starke Bretter schneiden damit er gut trocknen kann. Ist doch jammerschade, wenn dieses Holz verbrannt würde. Wer die möglichkeit zur Lagerung hat, deckt Euch damit ein. Für getrocknetes Lindenholz zahlt man schon ordentliche Kilopreise.
LG Rainer
kann ich dir nächstes WE noch mal was vorbei bringen ???
-
Ja, gerne. Ich bin da. Falls keiner öffnet bin ich im Garten hinterm Haus, komm einfach rum und mach Dich durch Pfeifen, Singen oder Klatschen bemerkbar.