Masken mit Acrylfarbe bemalen

  • Hallo zusammen,

    Ich bemale meine Masken mit Acrylfarbe bin aber mit dem Ergebnis wie die Farben wirken nicht ganz zufrieden und wollte mal wissen was ihr so für Acrylfarben ( am besten Marke und wo man die bekommt) verwendet.


    Grüße

    Robby

  • I use several brands: Stevenson, Binney, daVinci, Grumbacher and Windsor&Newton.

    I am painting on dark brown western red cedar ( Thuja plicata ).

    You can look at some of my carvings in the Showcase Section.


    The colors do not show brightly over the dark wood.

    So, I do a complete under painting with titanium white to mask the wood color.

    Then the colors go over top of that. I do not need underpainting under the black.


  • Ich mache es auch wie Brian. Bei Schnitzarbeiten die ich bemalen möchte, grundiere ich vorher mit einer dünnen Schicht weiß. Dafür nehme ich die Abtönfarbe aus dem Baumarkt von Renovo oder Schöner Wohnen. Die Farben sind recht flüssig und verteilen sich fast von selbst in kleine Ecken und Kanten.

    Anschließend kannst du mit Acrylfarbe bemalen. Ich nehme meistens Schmincke, Da Vinci oder Amsterdam. Die bestelle ich online bei Gerstaecker www.gerstaecker.de.