Meine erste Arbeit mit Schnitzeisen

  • Moin moin!


    Nachdem ich hier nun schon ein paar mal Sachen gepostet habe, die ich mit Rosenmesser & Co. geschnitzt habe, ist jetzt endlich mein erstes Objekt fertig, was ich mit Schnitzeisen geschnitzt habe :)


    Angefangen habe ich den Elefanten während eines einwöchigen Schnitzkurses im Herbst. Danach hatte ich lange Zeit nicht weitergemacht, da ich erst noch den Schnitzbock gebaut habe und geübt habe, die Schnitzeisen zu schärfen (worin ich immer noch nicht richtig gut bin).


    Vor ca. einer Woche hat es mich gepackt und ich habe mich wieder dem Elefanten gewidmet :) Dabei hat es sich ausgezahlt, dass ich selber ein paar Eisen geschärft habe, aber vor allem, dass während des Schnitzkurses einige meiner Eisen geschärft worden waren und ich mir zu Weihnachten ein paar Stubai Eisen gewünscht hatte, die rasiermesserscharf ankamen.


    Leider sind mir auch Fehler passiert, aber ich freue mich schon auf das nächste Projekt und hoffe, bald auch im Eisen schärfen besser zu werden.







  • Na bitte, geht doch. Noch einige Hautfalten rein etwas schleifen und fertig ist der Bursche. Für den Anfang ist er doch ganz gut gelungen. Mach bitte so weiter, denn Du siehst den Erfolg.

    LG.Rainer