• Hallo Schnitzgemeinde,


    ich wollte auch wieder Mal einen geschnitzten Beitrag leisten und habe mir die Zeit genommen. Es ist eine Vorarbeit für eine größere Sache. Gerade Gesichter sind schwer zu bewerkstelligen. Auf ein endgültiges verputzen habe ich verzichtet. Meinem Ziel komme ich damit einen Schritt näher. Leider waren die Proportionen für die Ohren zu groß und ich musste sie einkürzen. Deshalb sehen die etwas verstümmelt aus. ||


    Grüße Berkow









    Grüße Berkow

  • Hallo,

    für eine Vorarbeit ist der Kopf gut gelungen. Vermutlich soll es ein authentisches Abbild einer Person werden. Meine Hochachtung für das Erreichte.

    Nach der Einhaltung der Proportionen kommt die nächste Schwierigkeitsstufe, die Darstellung der Details. Ein neuer Puhl an Problemen tut sich auf.

    Ich habe Ähnliches mit einem Porträt als Relief hinter mir. Steckt mir noch ganz schön in den Knochen.

    Einen Kopf darzustellen habe ich mir auch vorgenommen. Das wird aber noch einige Zeit dauern.

    Wünsche Dir für Dein Vorhaben viel Erfolg und werde den Fortgang mit Interesse verfolgen.

    Man kann nur lernen.

    Grüße!

    Lukas

  • Guten Abend, der Kopf ist klar gelungen. Ich glaube zu erkennen, dass Du die Schnitte nicht zögerlich setzt, sondern mutig. Respekt! Mir gefällt aber auch der freundlich, wache Gesichtsausdruck. Und das bei einem relativ glatten Gesicht, ohne die Unterstützung von Lachfalten etc. Definitiv Daumen hoch! ... und das nur als „Übung“ für ein Projekt.