Kleinere Studien

  • Deine Miniatur sieht neckisch aus. Gib dem Amboss und Hammer noch Farbe. Dann ist es ein richtiges Ausstellungsstück. Früher hatten wir mal Setzkästen, um solche Miniaturen zu sammeln. Vielleicht lohnt sich so etwas anzugehen.

    Grüße

    Berko

  • Hi, die Miniaturen sehen echt toll aus. Das mit der Farbe ist Geschmackssache. Kann schnell billig aussehen...ich würde wahrscheinlich den Amboss und den Hammerkopf mit Feuer/Hitze verdunkeln, und den Hammerstiel beizen oder so lassen. Dann wachsen und polieren. Den Eibenring würde ich ganz glattschleifen, je nach Geschmack beizen/ Schellack, wachsen und polieren, würde mmn echt edel aussehen. Aber auch mit den Schnitzspuren sieht´s toll aus!

    Bin gespannt, wie du dich entscheidest.


    Gruß Christian

  • Hallo,

    die Werke sehen sehr schön aus. Insbesondere glaube ich, dass es sehr schwer ist solche Miniaturen vorzubereiten. Dafür habe ich nicht das perfekte FIngerspitzengefühl! Freut mich, dass man hier diverse Variationen entdecken kann und so auch selbst die Motivation erlangt.

    Ich persönlich finde auch, dass keine Farbe passender wäre. Wie lange hast du denn für die Werke gebraucht?


    Viele Grüße

  • Die entstehen während ich mit dem Hund gehe.

    Ich denke, dass jedes so 2,5 Stunden benötigt.

    Dabei bin ich an den Ringen noch jetzt dran.

    Ich habe mir zum Ziel gesetzt sie nur mit Schnitzmessern so glatt zu bekommen, dass man die Ansätze der Schnitte nahezu nicht mehr sieht.