Abstrakte Arbeiten

  • Kunst liegt im Auge des Betrachters mir persönlich gefallen sie nicht so sehr,da man bei dem Holz viel mehr rausholen sollte.

    Für mich wirken sie leblos ich persönlich mag wen man leben sieht und liebe zum Detail,trotzdem Hut ab dafür das du nix mit Holz am Hut hast!!!!

    Mfg Martin

  • Servus Martin, je nach Stimmungslage mach ich das , was mich bewegt . Mal so , mal so .


    Holz ist eben ein wunderbares Material was die Sinne stimuliert .


    Alles Gute Lutz

  • Hallo Lutz,

    Das Objekt mit den erkennbaren Gesichtern würde ich noch als geschnitzt bezeichnen. ( drittes Bild)

    Die anderen beiden sind nicht so mein Stil. Hat bestimmt Arbeit gemacht.

    Diese gezeigten Objekte finden bestimmt auch ihre Liebhaber.

    Ich möchte auch nicht deinen Tatendrang unterbrechen. Geh weiter deinen Schnitzer - Weg und schnitze was dir gefällt. Es soll dir Freude machen und danke das du uns deine Arbeiten zeigst.

    Beste Grüße vom " Freizeitschnitzer "

  • Servus Freizeitschnitzer ,


    die Holzsorten bei den abstrakten Arbeiten sind Pflaume (!! Hart ) , Akazie (!!! Hart ) und Vogelbeerbaum .


    Bestimmte Holzsorten eignen sich nur bedingt für herkömmliche Schnitzereien .


    Vorwiegend habe ich hier mit dem Winkelschleifer gearbeitet und nur bestimmte Feinheiten mit den Messern herausgearbeitet .


    Akazie könnte man räuchern , dann wir das Holz Olivgrün und der Splint weiss - das sieht super aus .


    Akazie ist sehr widerstandsfähig , das Holz verrottet faktisch nicht . Eignet sich auch wunderbar zum Drechseln .


    Herzliche Grüsse Lutz

  • Seid Ihr sicher, dass es sich um Akazienholz handelt?

    Akazie kommt in Deutschland eigentlich sehr selten vor.


    Könnte es sich nicht eher um Robinie (Scheinakazie) handeln.

    Wobei mir das dann bei dem Bild vom Gesicht merkwürdig vorkäme, da Robinie, zumindest im Kern und soweit ich das Holz kenne, eine ganz andere Färbung hat, viel dunkler und viel ausgeprägter.

    Und woher habt ihr das Holz?

  • Ja ist sicher Akazie der Kollege wo 8ch es her habe ist GaLa Bauer mit eigener Firma.

    Mfg Martin