Keltischer Lebensbaum

  • Hallo zusammen.

    Ich fand wieder mal Zeit und wurde über Facebook beauftragt, einen Keltischen Lebensbaum für den ersten Jahrestag einer Beziehung zu machen (Bild1)

    Als der Tag der Abholung näher kam erfuhr ich, dass die Beziehung Geschichte ist.

    Was tun?

    Ich hatte die Idee, dass man einfach die Initialen Ihrer Familie am Stamm mit Kerbschnitt einarbeiten sollte, weil der Stamm der Ursprung und Zusammenhalt ist. Die großen Initialen sollte man entfernen, weil diese doch an die Beziehung erinnert werden. Außerdem würde man das Produkt so nicht "zerstören". (Bild2)

    Ich bin gespannt, wie sich das Relief macht, weil diese in einer Tischplatte eingearbeitet wird (hoffentlich bekomme ich ein Foto davon :)) Da ich kein geübter Kerbschnitzer bin, sind die Buchstaben etwas "laienhaft".


    Liebe Grüße

    Christian

  • Schön umgesetzt die Weltenesche alis Yggdrasil,da ich mich sowieso den nordischen Glauben hingezogen fühle ist dein Beitrag top und auf meiner Wellenlänge.

    Gibt ja soviel Sachen im Nordische die man schitzen könnte die Norden,Gullveig,Ymir,Ragnarök und und und.

    Mfg Martin

  • Gut gelöst, das Problem. Siehst Du, flexibel sein ist Alles. Deshalb liebe ich unser Hobby so. Du hast gezeigt, wie`s geht. !!!

    LG.Rainer

  • Sich diese Knoten und Schlingen so zu merken, wo jetzt drüber und wann wieder drunter … und trotz geringer Maße bis in die Tiefe schön 3D geschnitzt. Super, mir gefällts. Genau mit diesem Motiv hab ich meiner Frau mal ein T Shirt geschenkt. Hab also auch einen Beziehung zu diesem Symbol! Toll umgesetzt!

  • Schön umgesetzt die Weltenesche alis Yggdrasil,da ich mich sowieso den nordischen Glauben hingezogen fühle ist dein Beitrag top und auf meiner Wellenlänge.

    Gibt ja soviel Sachen im Nordische die man schitzen könnte die Norden,Gullveig,Ymir,Ragnarök und und und.

    Mfg Martin

    Hallo Martin, es freut mich, dass ich Deinen Nerv traf. Für mich wars was Neues und ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt ;)


    Und im Allgemeinen freut es mich, dass es Euch allen gefällt.

    Mfg Christian