Familienwappen

  • Fürs erste nicht schlecht,wenn du mehr in die Tiefe gehst kannst du mehr plastisch Wirkung erziehen.

    Mit welchen Werkzeug hast du gearbeitet,wenn du es größer ausgeführt hättest hättest du mehr ins Detail gehen können,aber der Weg stimmt mach weiter so immer probieren und machen so lernt man am besten.

    Mfg Martin

  • Hallo Forenmitglieder, auch ich habe mich an unserem Familienwappen versucht.

    Sicherlich haben die Forenmitglieder die auch mal "Zaungäste" im benachbarten Forum sind,die Monatsaufgabe verfolgt .

    Jetzt stellen wir, ( Bogenlady und ich) unsere Arbeiten hier auch vor.

  • Guten Tag Martin, schön das dir meine Schnitzarbeit gefällt. Ich habe auch viel Arbeit reingesteckt. Das waren schon ein paar Stunden konzentriertes Arbeiten.

    Das Werk hat auch eine schöne Größe. Es hängt inzwischen bei meinem Sohn in der Wohnung.

    Herzliche Grüße vom Freizeitschnitzer Ulli

  • Hallo Bogenlady und Freischnitzer,

    nun klärt mich mal auf, wer was geschnitzt hat. Ich sehe zwei identische Arbeiten. Beide mit dem gleichen Fehler. Ist das eine gemeinsame Arbeit? Da ihr beide das gleiche Wappen habt, nehme ich an, ihr seid beide aus einer Familie. Der Neffe der Lady wäre dann dein Sohn Freischnitzer.

    Grüße Berkow

  • Hallo Berkow, ha hast du was falsch verstanden.

    DAGMAR ( Bogenlady. Und ich ( Freiteitschnitzer Ulli sind keine Verwandschaft)

    Im benachbarten Forum HOBBYSCHNITZEN.. gab es eine Monatsaufgabe. Wir beide haben mitgemacht. Das erste eingestellte Foto , daneben ist ein Farbfoto mit dem Familienwappen von Dagmar.

    ..............158 jpg. Bildnummer


    Die Fotos mit den Kienäppel und der Tanne. Oben eine Flamme, das ist mein Familienwappen.

    Screenshot...184508...Bildnummer.

    Jetzt sollte man es verstehen .

    Gruß vom Freizeitschnitzer.

  • Hallo ihr beiden,

    jetzt habe ich mich noch einmal schlaugemacht und bei euch reingeschaut. Dagmar hat das Wappen mit dem Überbau (Ritterhelm). Du Ulli, hast den Überbau gleich mitbenutzt? Dagmars Wappen fällt zu flach geschnitzt aus. Du Ulli, hast mehr Tiefe. Das macht sich gut. Deshalb warst du auch der Sieger. Schön, dass der Zweitplatzierte dann noch großzügig den Wein spendiert hat.

    Grüße

    Berkow

  • Hallo Brian, danke für deine Beurteilung. Ich bin ganz deiner Meinung. Der Helm mit den Federn ist sehr filigran. Mit Höhen und Tiefen wollte ich da nicht arbeiten. Gearbeitet habe ich viel mit Geisfüßen. Ich habe es natur belassen und nur noch gewachst. (mein Neffe hat es schon bekommen.)

    Ich hoffe Ulli hat der Wein geschmeckt. 😁

    Viele Grüße aus dem schönen Badnerland da wo die Hex von Dassenstein zuhause ist.
    Dagmar