• Hab mal wieder einen Nistkasten in Herzform gebaut. Schön ist er nicht aber dafür selten. Evtl. Ähnlichkeiten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt. Ich bitte diese auch zu entschuldigen.;)

  • Hallo Rainer,


    finde das scurrile Baumgesicht super , und die geschwungenen Herzen in der "Rückwand" sind auch sehr gelungen(kann schnell komisch aussehen). Alles in allem, wie gewohnt, eine super Arbeit.

    PS: Was bzw. wozu ist das blaue Gestell mit den Hebeln?


    Grüße

  • Das ist meine Schnitzhilfe, oder Schnitzgalgen. Haben sich hier viele auch aus Holz gebaut. Ich war aber zu faul dazu und habs mir bei Spangler, Thomas fertig gekauft. Die Hebel klemmen nur die Kugel in der Mitte fest. Dadurch kann ich das Werkstück in alle Richtungen drehen.

    LG. Rainer

  • Danke für die Antwort. Muss ich auch in der Werkstatt einplanen. Werde erstmal eine Absaugung und ein Frästisch bauen, die fehlen noch, dann hab ich das Wichtigste. Hoffe , ich bin bis Herbst durch, und komme endlich wieder zum schnitzen.

    Grüße Christian

  • Ist doch prima. Die Dinger sind ne prima Übung, denn es ist egal ob Du einen Fehler machst ( beim Schnitzen ). Keiner von den Flattermännern wird sich bei Dir beschweren. Wenn die Nachbarschaft das mitbekommen hat, dann geht es los - will haben --.

    Viel Erfolg

    Gruß Rainer