Das letzte Abendmahl

  • Sehr gut geworden, aber ich würde den Hintergrund tiefer aussetzen und glatter schneiden. Mein Tipp: Das Relief auf eine Ständerbohrmaschine legen und mit einem kleinen Bohrer (Natürlich mit richtig eingestellter Bohrtiefenbegrenzung!!!) in den Hintergrund Löcher bohren.


    Die Löcher verwendest Du als Orientierung für einen gleich tiefen Hintergrund. Du schneidest den Hintergrund, indem Du die Löcher faktisch verbindest und danach die sichtbaren Reste der Bohrungen wegschnitzt. Nimm dazu verschiedene Breiten vom Stich 2 oder 3.


    Das wäre zumindest mein Ratschlag.


    Man könnte es natürlich auch auf auf den Tisch einer Oberfräse legen und vorsichtig versuchen, den Hintergrund grob vorzufräsen. Aber das will ich hier schon aus Arbeitsschutzgründen nicht näher erläutern.