weiblicher akt in nussbaum geölt und geschliffen

  • Hallo Muelix

    Diese Arbeit von Dir gehört in die Rubrik Skulptur. Es ist eine Art von Kunst in der eher die Mutter Natur als Künstlerin mit der von ihr geschaffenen Maserung hervor gehoben wurde. Dem Künstler ist überlassen, ob er dem Ganzen eine Form gibt oder nicht. Dir ist hier ganz gut gelungen, die Maserung in eine Form zu geben. Es ist Geschmacksache. Ich finde Deine Arbeit ansprechend und interessant obwohl sich der schnitzerische Schwierigkeitsgrad weit unten bewegt. Es ist ein, so finde ich für mich persöhnlich, ein sehr gelungenes Stück. Hut ab.

    LG . Rainer

  • "So etwas" stand früher in der DDR-Kunstausstellung Dresden und kostete "irgendwas fünfstelliges".


    Ich persönlich würde den Komplex Brüste / Schultern / Arme etwas weniger abstrakt darstellen und mehr ausarbeiten. Es sieht aus, als hätte die Frau viel zu fette Arme. Es ist fraglich, ob eine Frau ihre Arme anwinkeln und gleichzeitig den Kopf berühren kann.


    Möglicherweise ein anatomisches Phänomen? Du testest das, indem Du diese Haltung selbst einnimmst. Bei mir sind dann die Ellenbogen weit über dem Kopf...


    Aber das alles unterliegt der subjektiven Wahrnehmung, daher: Wenn die Skulptur genau so aussieht, wie Du sie haben wolltest, dann LASS SIE BITTE SO.