Schwanzmeise
-
-
Sieht sehr schön aus und danke für die vielen Fotos.
-
Hallo Kritzel,
mir gefallen die Details bei der Herangehensweise. Beim ersten Bild dachte ich an erst richtige Federn. Gut gemacht.
Grüße
Berkow
-
Hallo Kritzel!
Schaut ziemlich echt aus!
Das hast du toll gemacht!!!
Lg Christian
-
Hallo Kritzel !
Hast Du prima hinbekommen. Wie lebendig. Gefällt mir gut.
Gruß Rainer
-
Guten Tag Kritzel, schön finde ich das du durch Fotos die Vorgehensweise dokumentiert hast. Mir gefällt neben dem sehr gelungenen Vogel besonders die Ausführung der Farbgestaltung am Vogel. Das wirkt gar nicht wie bemalt. Sehr schöne Übergänge im Federkleid. Man ahnt die Federn. Etwas aufgeplustert hat er sich. Ein gelungenes Werk.
Schöne Grüße vom Freizeitschnitzer.
-
Vielen Dank an euch alle!
Ja, er hat sich aufgeplustert, er hat sich zur Ruhe begeben und ist schon fast eingeschlafen. Da möchte er es kuschelig warm haben :).
-
-
Sag mal Kritzel, wie hast du das Aufhellen der Farbe von Braun nach Hellbraun hinbekommen. Hast du neu angemischt oder einfach nur die Farbe verdünnt.
Grüße
Berkow
-
Hallo Berkow,
Ich habe erst den gesamten Bereich hellbraun bemalt. Dann habe ich dunkelbraun mit einem fast trockenen Pinsel vorsichtig in die noch feuchte hellbraune Farbe drübergemalt. Im Übergangsbereich nur ganz leicht mit sehr wenig dunkelbraun (mit Wasser verdünnt). Nach oben zum Kopf hin habe ich dann mehr dunkelbraun genommen und die Farbe auch feuchter werden lassen. Ich hab die Farben nicht auf einer Palette oder so gemischt, sondern direkt auf dem Holz.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Viele Grüße Kritzel
-
Hallo Berkow,
weitere Möglichkeit, dunkelbraun anlegen und mit Stahlwolle abziehen.
Gruß Zillertaler