Weihnachtsmann Gesicht schnitzen Video "Anleitung"

  • Moin.


    Ich hatte das schon in ein oder zwei Threads gepostet, dachte mir aber, es schadet der Übersichtlichkeit halber nicht das hier nochmal für die Allgemeinheit zu posten.


    Vor einigen Monaten habe ich zwei Zeitraffer Videos erstellt, In welchen ihr sehen könnt wie ich aus einer halben 4x20cm Lindenkantel einen Weihnachtsmann Schnitze und diesen auch anmale. Alles im Stile der amerikanischen Caricature Carvers, welche sich mehr oder weniger aus den skandinavischen Flat plane Carvers entwickelt haben.

    Als finish habe ich Howard's feed'n'wax aus den USA verwendet, das ist eine Mischung aus Mineralöl, Bienenwachs und irgendwas mit Zitrus.


    Hier die links zu den Videos


    Weihnachtsmann schnitzen


    Weihnachtsmann anmalen


    Ich hoffe sie gefallen euch und helfen vielleicht dem ein oder anderen weiter 😊


    Grüße von der Waterkant