• Hallo Staublunge,

    eine schöne Arbeit, die du hier zeigst. Inzwischen ist dir bestimmt das Holz neben deinen Steinen ebenfalls vertraut. Sauber gearbeitet. Das Motiv gefällt mir. Ist das ein Eigenentwurf oder hattest du eine Vorlage?

    Grüße

    Berkow

  • Hallo Staublunge,

    Da haben wir was Gemeinsames. Die Arbeit sieht sehr sauber aus. Ohne Vorlage, bzw. Schablone ist so eine Arbeit kaum möglich. Schon die Zeichnung würde viel Zeit kosten. Habe mir solche Schablonen schon selber angefertigt und weiß daher wovon ich spreche. Diese Verzierungsschnitzerei ist für mich bzw. meinen Geschmack immer wieder schön anzusehen.

    Grüße Rainer

  • Hallo," Staublunge" das war ja ein gewaltiges Stück Arbeit. Sieht sehr gut aus. Das sind bestimmt vier Leisten Holz und dann verleimt zum Rahmen?

    Die vielen "Verschnörtkelungen" sind schwer zu schnitzen. Dauernd ändert sich die Schnitzrichtung. Das hast du gut hinbekommen.

    Gruß vom Freizeitschnitzer

  • An die Forenmitglieder, ich wünsche allen Lesern und ihren Familien ein frohes besinnliches Weihnachtsfest .

    Bleibt alle gesund , für das neuen Jahr

    alles Gute .

    Es grüßt der Freizeitschnitzer

    ( ich wüsste nicht in welche Rubrik ich diese Zeilen schreiben sollte. Den aktuellen Beitrag werden wohl alle lesen. )

  • Den Rahmen habe ich noch nicht fertig, hoffe aber noch dieses Jahr die Arbeit zu beenden.

    Meine Vorgehensweise zum Bilder- Spiegelrahmen werde ich in den nächsten Tagen vorstellen.

    Zum Ausarbeitung war ich etwas irritiert durch Beiträge in YouTube. Da gibt es wirklich wahre Meister. Ich denke die halten das Filmen an, Zaubern und wow. Mühsam war's bei mir, auch frustig. Aber ich habe Fortschritte festgestellt. Schnitze immer "bergab" , mit dem Ergebnis: benötige weitere Schnitzmesser.

    Frohe Weihnachten euch allen