• Ist wieder ein sehr ordentliches Stück. Das sieht gut aus und kann sich sehen lassen. Auch die Idee, die dahinter steckt, finde ich gut.

    Ja Obstgehölze sind immer einen Zacken härter. Man wird aber durch die schöne Maserung und die glänzenden Schnitte belohnt.

    LG. Rainer

  • Sehr schöne Arbeit, und die Idee finde ich auch gut. Wo bekomme ich denn so ein Uhrwerk her?

    Hallo Thommy!


    auf https://www.selvatime.at/ findest du alles für Uhren, was man braucht.

    Hard wood holds fine detail and clean edges. Excellent choice, design and result.

    Dear Brian,

    it was my first word with pear wood. I don`t think it would have been as rich in detail with lime wood. I think the Roman numerals wuld certainly have been more difficult to carve.


    Vielen Dank Rainer und Berkow!


    Liebe grüße

    Christian

    Code


    Code
  • Hallo Christian, eine sehr sauber geschnitzte Arbeit zeigst du uns.

    Die Ausarbeitung der Schrift finde ich auch sehr gelungen und Ausdrucksstark.

    Gruß vom Freizeitschnitzer

  • Hallo Christian,;):thumbup:

    wieder eines Deiner gelungenen Relief-Werke. Die Schrift ähnelt sehr meiner Schnitztechnik. Die Ähren hätte ich noch etwas plastischer (tiefer) ausgeführt. 2 Bilder zum Vergleich.

    Da Du ja stark mit solchen Arbeiten befasst bist,würde ich Dir gern ein Fachbuch aus dem Callway Verlag anbieten.Dieses Buch hat mich in der Vergangenheit für die Gestaltung , Ausführung sehr stark geprägt. Leider kann ich aus Gesundheitsgründen nicht mehr schnitzen und das ehemals teure Buch steht unbenutzt im Schrank (zu schade für für die Papiertonne). ISBN 3 7667 0392 7 - 1977 by Verlag Georg D.W. Callwey,München.

    (Bild in Anlage) Bei Interesse kannst Du dich melden. Preis spielt für mich nicht die Rolle,mir gehts um die Wissensvermittlung. (Bild in Anlage)

    Gruß Otti:saint:






    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3

  • Hallo ich weiß was die kosten!! Fach- und Lehrbücher waren aber schon immer teuer.

    Meine Preisvorstellung: 150 € VHB für beide Bücher. Ich glaube,dass dies ein fairer Preis ist,zumal beide Bücher in einem sehr guten Zustand sind.

    Mit Cover-Cartonage.

    Gruß Otti:)

    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3

  • Hallo Christian

    Bei dem Preis mußt Du nicht überlegen. Das ist geschenkt. Wenn ich mich nicht irre, dann kostet das erste neu schon um die 600€. Ich habe mir im Laufe der Jahre genügend dieser Nachschlagewerke angeschafft. Ab und zu hilft es auch weiter. Aber meist malt man was aufs Holz und fängt einfach an zu schnitzen, ohne in die Bücher zu schauen. Aber wenn Du das kaufst, dann kaufst Du was GUTES.

    Grüße Rainer

  • Hallo Otti!

    Seit langem bin ich wieder mal im Forum.

    Das freut mich, wenn ich so ein Feedback bekomme, mit dem hab ich nicht gerechnet.

    Ich muss schon sagen... Vielen Dank für das Angebot von den Büchern. Aber ehrlich gesagt, bitte sei mir nicht böse, werde ich das Angebot nicht annehmen, da ich ja ein "Teilzeitschnitzer" bin. Es gibt sicher jemand der sie besser nützen kann als ich.

    Aber nochmal vielen Dank für das Angebot.


    Liebe Grüße

    Christian