Hilfe zur Reparatur

  • Hallo, wie im. Borstellungsthread schon geschrieben, bin kein Masken Schnitzer. Ich suche Hilfe bei der Reperatur einer Holzmaske. Diese ist mir heute morgen runtergefallen und am Kopfende sind drei Teile abgebrochen. Meine Frage: Kann man das Leimen, da die Maske an der Fasnet getragen wird? Benötigt man da einen speziellen Leim oder kann da ein Handelsüblicher Leim verwendet werden? Oder gleich zum Masken Schnitzer? An der Maske ist noch ein Lammfell befestigt, was ja auch etwas Gewicht hat. Sollte die Frage hier nicht hergehören, dann bitte Löschen.

    Vielen Dank schon im voraus für die Hilfe, sollte jemand antworten.

  • Hallo,

    ich würde da PONAL wasserfest verwenden. Gibts mittlerweile in jedem guten Baumarkt.

    Zudem hilfreich wäre eine Fixierung mit kräftigem Klebeband.

    LG vom Zillertaler

    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3